post

A- Jugend torlos an der Neuen Linie

Punkte liegen lassen

Am Samstag waren wir zu Gast an der Neuen Linie 1, bei der SG LVB in Leipzig. Um es gleich vorweg zu nehmen, es sollte kein normaler Spieltag werden. Schon die Anreise zum Sportplatz gestaltete sich für viele von uns zu einer Odyssee. Ist gar nicht so leicht, die Anlage zu finden. Als fast alle da und umgezogen waren, die nächste Farce. Das F- Jugend Spiel war noch voll im Gange, und zwar auf dem Feld, wo unser Spiel sein sollte (alle anderen Plätze waren eigenartigerweise frei). Die Gastgeber machten sich auf der anderen Hälfte des Feldes warm (wenn man richtig hingesehen hatte, war dies eigentlich, laut Wechslerkabine, der Gästebereich) und uns blieb der Bereich hinter dem F- Jugend Feld. Soviel zu optimaler Spielvorbereitung…

Zum Spiel. Keine zwei Minuten waren vergangen, da durften wir bereits den ersten Wechsel vornehmen. Lasse musste gegen Toni getauscht werden, nachdem er hart vom Gegenspieler niedergecheckt wurde. Der LVB- Spieler hatte auch nur diese Aktion im Sinn, denn der Ball war nicht sein Begehren. Diese harte Spielweise zog sich im Spiel der Gastgeber durch. Leider übersah der Schiedsrichter solche Aktionen oder sah einfach in diesen Momenten nicht hin, als gefoult wurde. Zum Glück erholte sich Lasse und konnte später wieder eingewechselt werden.

Die 1. Halbzeit ist wahrscheinlich kurz so zu beschreiben. Unsere Jungs waren sehr unkonzentriert beim Abschluss. Beste Chancen wurden versemmelt; entweder gingen die Bälle am Tor vorbei oder der Torwart wurde angeschossen. Wir passten uns teilweise dem gegnerischen Spiel an und spielten immer nur vertikal nach vorn und hatten das diagonale Spiel und die Spielverlagerung fast vergessen lassen.

Die 2. Hälfte sollte vor Spannung fast platzen. Der Schiedsrichter übersah erst einmal eine Tätlichkeit eines Spielers der gastgebenden Mannschaft an Theo in unserem Strafraum. Folgerichtig gab es auch keine Rote Karte. Derselbe Spieler flog dann später mit Gelb/ Rot vom Platz. Wir erspielten uns Chance um Chance, hatten den Gegner voll im Griff, es sollte aber kein Tor fallen. Selbst ein Eigentor kam nicht zu Stande, da der Ball an den Pfosten klatschte. Zehn Minuten vor Spielende wurde Pharell im Strafraum von zwei Gegenspielern zu Fall gebracht und der Schiri entschied folgerichtig auf Elfmeter. Der Ball ging von einem zum anderen und landete letztendlich bei Luca. Seinen gut platzierten Schuss kratzte der Torhüter jedoch von der Linie. Wir drückten in den letzten Minuten immer mehr, aber ein Tor sollte uns nicht mehr gelingen. Zu guter Schluss hatten wir noch Glück, dass ein Konter von LVB, nicht den Siegtreffer für die Gastgeber brachte.

Fazit: Ein Spiel zum Vergessen und ein Spiel, dass unsere Jungs auch schnell vergessen sollten. Bei einem resolut leitenden Schiedsrichter wäre die harte Gangart der Gastgeber sicherlich nicht über die gesamte Spielzeit praktiziert wurden. Wir müssen uns aber auch an die eigene Nase greifen. Die Chancenverwertung der letzten Spiele ist gelinde gesagt, verheerend. Wir wuchern mit 100%igen, das geht nicht auf die berühmte Kuhhaut. Dieses Manko gilt es weiterhin im Training abzustellen. Abschließend jedoch ein großes Lob ans Team. Wir sehen, ihr gebt alles. Auch angeschlagen stellt ihr euch in den Dienst der Mannschaft. Das Klima in der Mannschaft ist topp und ihr lasst euch auch von Rückschlägen nicht aus der Fassung bringen. Daumen HOCH!!! Und, 1 Punkt ist besser als kein Punkt. 😉