Tabellenführung verteidigt

An diesem Wochenende ging es bei klarem, frostigen Wetter für unserer aktuellen F- Junioren auf zum nächsten Heimspiel. Diesmal hatten wir das Team der Sportfreunde vom SV Panitzsch/Borsdorf zu Gast. Das Team um Trainer Nico hatte sich vorgenommen die aktuelle Tabellenführung nicht aus der Hand zugeben, vorweg genommen sollte dies auch gelingen. 
Pünktlich um 09:00 Uhr war Anpfiff. Unsere Kids erkämpften sich schnell den Ball und spielten frisch auf. Nach anfänglichen Problemen den Ball im gegnerischen Tor zu versenken, klappte dies dann mit einem Doppelschlag von Aiden. Die anschließend gut herausgespielten Chancen verwertete Eddy, so dass zur Halbzeit ein guter Vorsprung für unsere Kids auf der Anzeigetafel stand.

Auch dieses Mal bekamen nun die spielunerfahrenen Kids ihre Einsatzzeiten und spielten munter auf. Leider fehlte hierbei etwas das Spielglück. Auch in dieser Phase konnten wir den Gegner gut in Schach halten und unsere Kids lieferten ein starkes Spiel. Die Kids aus Panitzsch/Borsdorf kamen zur Mitte der 2. Halbzeit immer besser ins Spiel und belohnte sich mit mehreren Torerfolgen. Dies reichte jedoch nicht und so fuhren unsere Kids den nächsten Heimsieg ein.
Nun geht es in die Spielpause während der Ferien, um dann direkt am 02.11. gegen die Kids der F2 von Tresenwald Machern zu testen. Danach begrüßen wir die derzeitigen Tabellenzweiten vom Plaußiger SV zum Spitzenspiel in der aktuellen Saison.