post

B-Junioren liefern im Auswärtsspiel bei SV Mügeln-Ablaß eine respektable Leistung ab.

Wider Erwarten traten unsere Jungs mit einer in allen Belangen überzeugenden Leistung den Heimweg an. Am Ende stand es 0:2 (0:1), ein erneuter Auswärtsdreier, der aber in einer Art und Weise errungen wurde, die für zukünftige Aufgaben richtig Mut machen sollte.

Wieder ging es mit unseren vom Sponsor( www.seniorenzentrum-althen.de ) gestellten Kleinbussen los in Richtung Mügeln und potz tausend nochmal abermals versperrte uns eine Baustelle den direkten Weg zur Spielstätte unseres Gastgebers. Nun schon zum dritten Mal. Das mit den Straßensperren wird langsam ein Fluch. Nun letztendlich haben wir unser Ziel erreicht und die Vorbereitungen für das Spiel konnten beginnen. Was kam heute auf uns zu, was hatten wir heute zu erwarten. Nun ein Orakel hatten wir leider im Trainerteam nicht dabei. Was dann aber von unserer Mannschaft zu sehen war, hätte bei weiser Voraussage für uns Trainer ein entspanntes Spiel werden können. In der ersten Halbzeit ließen unsere Jungs nicht eine Torchance zu und im gesamten Spiel nur eine Einzige. Genau diese aber hätte das ganze Spiel auf dem Kopf drehen können. Alles war am diesen Tage schon recht gut und ansehnlich, nur die ausgelassenen Top Tormöglichkeiten ließen uns immer wieder die Haare raufen. Um das zu verstehen, hier eine Chronologie all dieser Möglichkeiten das Spiel beizeiten oder mittelfristig in trockene Tücher zu legen.

15. min der Ball kommt halbrechts zu Hannes, etwas vom Gegner bedrängt kann er den Ball doch noch aufs Tor bringen. Lattenunterkante, der Torschrei lag allen schon auf den Lippen

26. min über rechts eingeleitet, unser Spieler kann es selbst machen, spielt den Ball aber nochmal in die Mitte aber leider zu ungenau

31. min das gleiche Szenario über links, wieder kann unser Spieler schon selbst vollenden, spielt aber zu ungenau in die Mitte

35. min ein grober Fehler in der Viererkette des Gegners erlaubt uns den Ball zu schnappen, T.H. zieht Mitte Tor auf und davon und vollendet unten links, Tooooor

40. min Nico bekommt rechts den Ball, der Gegner spekuliert auf Abseits und bleibt stehen; unser Spieler hat alle Zeit der Welt, bekommt aber den Ball nicht am gegnerischen Torhüter vorbei

43. min T.H. läuft zentral allein auf den Torhüter zu, schiebt aber den Ball links unten am Tor vorbei

45. min T.H. halblinks an der Viererkette vorbei, findet aber beim Abspiel seinen Mitspieler nicht

49. min Nico läuft halbrechts allein aufs Tor zu, scheitert aber wieder am Torwart

53. min Hannes und Nico ziemlich unbedrängt vorm Tor, vertändeln den Ball aber

56. min T.H. läuft etwas leicht bedrängt aufs Tor zu, aber wieder links unten vorbei

60. min erste und einzige Torgelegenheit des Gastgebers, aber mit etwas Glück bereinigt

Ab der 60. Minute kam etwas leichte Unordnung im Abwehrverbund unserer Truppe auf, aber wen wundert’s wenn man vorne die Tore nicht macht.

68.min die nächste große Gelegenheit, Nico rechts durch und der spielt auf Hannes und von dort wieder links am Tor vorbei

70. min endlich die Erlösung und der wohlverdiente zweite Treffer; auf Zuspiel von T.H. vollendet Sebastian H.; Tooooor

79. min Freistoß von Sören gut getreten, aber auch gut gehalten

80. min Ende Aus Schluss, ein hochverdienter Sieg ist eingefahren

Es sind nicht nur die 3 Punkte. Wir alle wissen jetzt, vor allem die Spieler, was möglich ist, einfach was gehen kann, wenn alles passt. Die Liga bleibt weiter ein Abenteuer für uns, aber ganz so ängstlich brauchen wir uns nicht mehr zu benehmen. Das wir an diesen Tage unseren Gegner so im Griff hatten, lag sicher nicht nur an uns allein. Welche Geheimnisse die Busatmosphäre so in sich birgt, um erfolgreiche Resultate hervor zu zaubern, wird wohl auch nicht zu ergründen sein. Vielleicht sollten wir jetzt immer mit dem Bus fahren. Aber ich sage mal Ironie aus, abergläubig werden wir deswegen eher nicht. Nun ein Anfang ist gemacht und das sollte auch in die Köpfe. Nichts wird uns geschenkt, auch wenn es heute teilweise so aussah. Nun kommt vom Namen her ein Unbezwingbarer, aber auch die Spieler von Riesa haben nur zwei Beine. Wir gehen weiter unseren Weg, mit unseren Mitteln, unserem Können und unserem Wollen. Sicherlich sind unsere spielerischen Mittel begrenzt, aber wenn wir sie optimal nutzen, werden wir weitere Punkte holen.

Wie gesagt unser nächster Gegner die BSG Stahl Riesa. Anstoß ist am Samstag den 15.11.14 10:30 Uhr in Mölkau. Treffen 09:30 Uhr Sportplatz Mölkau, aber zuvor wieder Training in Althen

Das Trainerteam
geschrieben von Rolf Nebe