post

D2 Hart erkämpfter Auswärtssieg SSV Stötteritz II vs. D2 1:2 (1:1)

Wir waren heute zu Gast bei der, um es vorweg zu nehmen, starken zweiten Vertretung der SSV Stötteritz. Zwei Wochen Ferien lagen hinter den Jungs und alle waren frohen Mutes das Spitzenspiel (Dritter gegen Vierter) anzugehen. Mit folgender Aufstellung begannen wir heute:

Im Tor Elias, Rag und Ben bildeten die Abwehr, im Mittelfeld agierten Wilken, Theo, Luca und Lasse und Konstantin spielte im Sturm. Auf der Bank nahm erst einmal Lucas Platz.

Die SSV Stötteritz spielte am Anfang mehrere gute Torchancen heraus. Nach einem Pass in die Mitte des Strafraumes stand der Stürmer überraschend frei vor Elias, der aber durch sein starkes Eins zu Ein- Spiel den Ball abwehren konnte. In der 5. Minute war aber auch er machtlos, als der gegnerische Stürmer den Ball, nach einem tollen Pass in den Strafraum, ins rechte obere Toreck zum 1:0 unhaltbar versenkte. Unsere Jungs steckten aber nicht auf und hatten zwei Minuten danach die erste Chance durch Luca. In der 8. Spielminute machte es Luca besser und konnte das 1:1 erzielen. Eine schöne Kombination über Ben und Konstantin ging dem Treffer voraus. In der Folge verlagerte sich das Spiel mehr und mehr in die Hälfte der Stötteritzer und die Althener Jungs kamen immer besser ins Spiel. Aber auch die Gastgeber gaben dem Spiel, durch ihre gefährlichen Konter und ihr gutes Zusammenspiel eine gewisse Brisanz und gute Qualität.

In der 18. Minute hatte sich Lasse gut durchgesetzt und konnte beinah ein Eigentor erzwingen. Nach 20/ 21 Minuten erspielten sich unsere Jungs eine leichte Überlegenheit. So kamen sie zu 5 Eckbällen in Folge. Aber wiederum konterte der SSV nach der Eckenflut gefährlich und scheiterte nur knapp. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Luca noch eine Torchance, aber der Torwart konnte den Ball abwehren.

Die zweite Hälfte sollte noch intensiver werden. Unsere Jungs bissen auf die Zähne und gaben ihr Bestes. Nach sieben Minuten passte Luca den Ball auf Konstantin, der umläuft den Torwart, schießt aber knapp am Tor vorbei. In der 42. Minute landete ein Abstoß von Elias beim Gegner. Aber gemeinsam konnte die Situation geklärt werden und der Stürmer wurde am Torschuss gehindert.

Acht Minuten vor Ende der Partie gab es den Lohn für die tolle Leistung unserer Mannschaft. Es konnte ein Angriff des Gegners abgefangen werden, Lasse passte den Ball steil auf Konstantin und er schob ihn am herauslaufenden Torwart vorbei ins Tor. Es stand 1:2 und der Jubel war riesen groß. Die Jungs versuchten den Vorsprung über die Zeit zu bringen und wehrten die nächsten Angriffe der Gastgeber mit viel Kampf und Leidenschaft ab. Alle Spieler gingen an ihre Grenzen und holten die letzten Reserven heraus. Der Schiri ließ noch 3 Minuten! nachspielen, aber auch diese wurden bravurös überstanden und alle waren überglücklich, als der Abpfiff ertönte.

Fazit: Nach anfänglichen Angriffen der Gastgeber, haben unsere Jungs gut ins Spiel gefunden und sich oft in der Hälfte des Gegners festgesetzt. Der SSV Stötteritz kombinierte gut und setzte viele gefährliche Konter. Ein großes Lob geht heute an Elias und Konstantin. Elias vereitelte heute mehrere Großchancen und hatte großen Anteil daran, dass kein weiteres Gegentor gefallen ist. Konstantin hat heute läuferisch eine sehr gute Leistung gebracht. Er hat sich Chancen herausgespielt und hat sich mit dem Tor zum 2:1 selbst belohnt. ABER auch Rag, Ben, Lucas, Wilken, Theo, Luca und Lasse waren großartig und haben eine super Leistung gezeigt. Man sieht, dass die Mannschaft ein verschworener „Haufen“ geworden ist und jeder für jeden da ist. WEITER SO!!!

Sven Beyer

Fotos: