post

B-Junioren verlieren Freundschaftsspiel in letzter Minute

In einem freundschaftlichen Vergleich gegen die SpG Naunhof/Grosssteinberg musste man sich am Ende mit 2:3 (0:2) geschlagen geben.

Ein Unentschieden hätte wohl das Spiel richtig bewertet, aber so funktioniert das ja im Allgemeinen nicht. In der ersten Hälfte war unser Gast handlungsschneller und wurde vor allem in seinen Aktionen kaum, aber auf jeden Fall unzureichend, gestört. Wenn man gelassen wird, dann ist es auch einfacher Fußball zu spielen. Unser Gegner hat natürlich diesen Umstand gut für sich genutzt und ging praktisch folgerichtig mit einem 2:0 in die Pause. Es sollte für unsere Jungs eine Trainingseinheit werden. Genutzt wurde sie von unseren Spielern eher pomadig. In der zweiten Hälfte etwas besser machen, war wohl nicht so schwierig, denn eine gesunde Zweikampfführung ist im Fußball ein Grundmittel um den Ball in die eigenen Reihen zu bekommen. Die zweite Hälfte war, was das anbetrifft, deutlich besser. Aber erstens war es auf Grund der ersten Hälfte nicht schwer etwas zu verbessern und zweitens war es das Mindeste, was man in der zweiten Halbzeit ändern musste. Nun ja unsere Jungs kamen zum zwischenzeitlichen Ausgleich, aber von 6 Großchancen ist die Ausbeute nicht so gut. Am Ende in letzter Minute dann leider noch das 3. Tor für unsere Gäste, aber das ist in einem Testspiel nun nicht unbedingt vordergründig zu analysieren. Es gab keine Verletzten und Ergänzungsspieler sowie Langzeitverletzte bekamen Spielpraxis, das ist das Positive, was man trotz Niederlage mitnehmen kann und muss. Ein Highlight gab es im Spiel dann doch noch zu vermelden. Ein vom Schiedsrichter verhängter Strafstoß wurde vom selbigen zurückgenommen, nachdem vom vermeintlich gefaulten Spieler versichert wurde, dass keine strafbare Handlung vorlag. Hat man sehr sehr selten. Da bleibt nur zu sagen Fair Play und top vom Schiedsrichter umgesetzt.

Torschützen für unser Team waren: Nico Arnhold 57.Minute und Bastian Lorius 67. Minute

Nächste Herausforderung folgt am 01.11.14 Anstoß 10:30 Uhr in Mölkau

In diesem Zusammenhang möchten wir uns alle für die Spieler so wichtigen Spielgeräte die wir auch dringend gebraucht haben und für die Nutzung der Kleinbusse bei unseren Sponsor PROCON Seniorenzentrum-Wohnen und Pflege Saxioniastraße 32, 04319 Leipzig OT Althen Internet: www.seniorenzentrum-althen.de aufs Allerbeste und recht herzlich bedanken. Bälle braucht nun mal jedes Fußballteam und die Busfahrten sind abgesehen von den weiten Strecken auch förderlich für den Mannschaftsgeist in unseren Team. Nochmals vielen Dank und wir hoffen die Jungs wissen sich das ein oder andere Mal mit guten Ergebnissen zu revanchieren. Auch danke an Torsten Kammler. Ohne sein wegbereitendes Engagement wäre alles schwieriger geworden.

Nun zum Schluss noch eine kleine Regelfrage. Wer kennt die „ Jenaer Regeln“? Sie sind im Gegensatz zu manch anderer Fußballregel durchaus sinnvoll. (erlassen 1896)

Das Trainerteam
geschrieben von Rolf Nebe