post

Verdiente Niederlage unserer im Landeswettbewerb spielenden B-Junioren gegen die Gäste aus Liebertwolkwitz.

Gesundheitliche Probleme, das Auslassen großer Torgelegenheiten und der schnelle Rückstand schon nach 5 Minuten waren einige Eckpunkte, um die am Ende resultierende Niederlage zu erklären.

In einer Partie zweier Mannschaften, die sich auf Augenhöhe standen, war wohl damit zu rechnen, dass die Tagesform und das oft so strapazierte Glück eine Rolle spielen werden. Das Glück hatten wir an diesem Tage nicht, weil wir es auch nicht erzwungen haben. Die Tagesform war bis auf die letzten 10 Minuten eher mäßig. Schade, hatten sich doch alle mehr erhofft. 11 Spieler standen von uns auf dem Platz, aber als Mannschaft funktionierten wir eher selten. Viel zu viele Fehlpässe, ein ungenügendes Zweikampfverhalten und vor allem gedanklich war man viel zu langsam. Das Erfassen von Spielsituationen als Mannschaft ist nicht gut gewesen. Irgendwie fehlte auch ein Leitwolf der seinen Mitspielern sagt, wo es lang geht, der die Richtung vorgibt. Nun, wir haben eine knappe Niederlage hinnehmen müssen, das wird und darf uns nicht umhauen. Aber wir müssen uns noch deutlich steigern, denn die Gegner werden nicht einfacher, ganz im Gegenteil. Dass unsere Truppe derzeit technisch taktisch an ihre Grenzen stößt, wissen wir und das konnte man auch sehen. Aber Grundlagen wie Zweikämpfe geführt werden oder überhaupt sie erst mal anzunehmen, dort ist noch viel Luft nach oben. Die absolute Mehrheit wollte dieses Abenteuer Landesklasse angehen mit allem, was da auf uns zukommt. Nun liegt es am ganzen Team sich den ungewohnten höheren Zielen zu stellen, egal unter welchen Bedingungen oder Gegebenheiten. Wir halten zusammen im Guten wie im Schlechten, aber das erfordert von jeden Einzelnen sich der Sache unterzuordnen und alles, aber auch alles zu geben. Wenn man im Sport Erfolg haben will ist Halbherzigkeit einzelner die Wunde im Mannschaftssport. Also gehen wir es an, nach dem Spiel ist vor dem Spiel und behaltet, bei allem was wichtig ist, Euren so wichtigen Spaß an der Sache. Wie gesagt schon nach 5 Minuten mussten wir einen Gegentreffer hinnehmen, es sollte auch der Einzige des Tages bleiben. Schade nun müssen wir uns die Punkte woanders holen. Vielleicht schon am nächsten Wochenende beim SV Mügeln-Ablaß?

Nächstes Spiel am Samstag den 08.11.14 Anstoß 10:30 Uhr bei Mügeln-Ablaß, vielleicht bringen uns die Busse wieder Glück? Treffen 08:45 Uhr Seniorenzentrum Althen

Trainerteam
geschrieben von Rolf Nebe