post

B1_Auch erstes Heimspiel erfolgreich

Sieg gegen die Roten Sterne

Am Sonntag hatten wir zum ersten Heimspiel der Saison die Jungs von Roter Stern Leipzig 99 zu Gast. Es sollte ein hoch interessantes und intensives Spiel werden. Es wurde viel geboten für das „Eintrittsgeld“ 😉

Die Althener Elf startete furios und hatte nach 6 Minuten bereits die erste Gelegenheit in Führung zu gehen. Der Schiri gab einen Freistoß halb links, kurz vorm Strafraum. Pascal zirkelte den Ball gekonnt Richtung Dreiangel. Jedoch hielt der Torwart und den Nachschuss konnten wir nicht verwerten. In der 9. Minute kombinierten wir uns schnell durchs Mittelfeld, Konrad spielte Lasse per Doppelpass frei vor das Tor, doch sein Schuss ging knapp am Pfosten vorbei. Nach knapp einer viertel Stunde bediente Lasse dann Konrad und der vollendete gekonnt zum 1:0 (14″). Unsere Führung war der Beginn einer Druckphase der Sterne. Sie verpassten den Ausgleich in der 19. Minute knapp. Ein Freistoß ging zum Glück nur an den Pfosten. Wir nahmen die Herausforderung jetzt an und es entstand ein Spiel auf gutem Niveau. Paul haute den Ball in der 24. Minute über das Tor. In der 29. Minute hätte es dann einen Strafstoß geben müssen. Pharell wurde im 16er von den Beinen geholt, die Pfeife des Schiris blieb aber stumm. Nach kurzer Behandlungspause ging es dann weiter. Pharell setzte in der 35. Minute Konstantin gut in Szene. Sein Schuss aus spitzem Winkel flog übers Tor. Nachdem Pharell sich den Ball erkämpfte und ihn zu Pascal weiterleitete, spielte der „mit dem Gegner Doppelpass“ und versenkte das Spielgerät aus 18 Metern neben den Pfosten flach in die Maschen. Der Torwart dachte, dass der Ball vorbei gehen würde. Somit stand es nach 36 Minuten 2:0.

Gleich darauf konterten die Gäste und der Ball kam gefährlich aufs Tor. Elias machte diese Chance per Fußabwehr zunichte. Sehr starke Reaktion. Die letzte Chance hatte Pharell eine Minute vor dem Pausenpfiff. Sein Schuss ging jedoch knapp am Pfosten vorbei.

Anfang der 2. Hälfte hatten wir drei aufeinander folgende Chancen, um die Führung auszubauen. Konstantin spielte zu Lasse, der packte einen Super Pass auf Konrad aus, jedoch scheitere er am Torwart. Dann flankte Konstantin von rechts, Konrad kam an den Ball, zog rein und schoss aufs Tor. Ein Abwehrspieler klärte zur Ecke. Nach dem Eckball verzog Pharell knapp am Tor vorbei. In der 51. Minute ein Konter der Roten Sterne. Elias setzte sich im Eins gegen Eins stark durch. Bis zum Schlusspfiff ging es weiter hoch und runter. Beide Teams schenkten sich dabei nichts. Die Althener ließen aber nichts mehr zu und siegten am Ende verdient mit 2:0.

Fazit: Wir sahen ein klasse Spiel unserer Mannschaft gegen eine gut agierende Gäste- Elf. Unser Team zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung. Alle versuchten die Trainingsinhalte umzusetzen. Die Abwehr stand kompakt und die Offensive war immer gefährlich und erarbeitete sich viele gute Chancen. Die Tore wurden schön herausgespielt. Und wenn der Gegner doch einmal gefährlich vors Tor kam, dann hatten wir ein sehr gut aufgelegten Schlussmann, der die „0“ festhielt. Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team. Wir bedanken uns bei den Fans für die gute Unterstützung. Und anschließend wünschen wir dem Gegner alles Gute für den weiteren Saisonverlauf. Am nächsten Wochenende müssen wir wieder reisen. Am 01.09.2018 sind wir zu Gast bei der TSV Böhlitz- Ehrenberg 1990.