post

B_Arbeitssieg

Sieg gegen Stötteritz

Und schon am 03.11. hatten wir unser nächstes Meisterschaftsspiel gegen den SSV Stötteritz. Mit nur 11 Spielern gingen wir in die Partie. Auf schwer bespielbaren Untergrund und bei Regen in der 1. Halbzeit hieß es, Kräfte kompensieren und die volle Spielzeit durchstehen. Aber nicht nur dies war ärgerlich, viel schlimmer war es, dass wir vergeblich auf den angesetzten Schiedsrichter gewartet haben! Wir danken Florian, dass er so kurzfristig eingesprungen war und seine Sache ordentlich machte.

Zum Spiel. Natürlich wollten wir auch zu elft gegen den Tabellenvorletzten gewinnen. Chancen erspielten wir auch genügend, jedoch sollte kein Tor für uns fallen. Luca ́s Schuss in der 1. Minute ging knapp drüber. Der Fernschuss in der 10. Minute von Paul war zu zentral, dass der Torwart ihn halten konnte. Dann kames so, wenn man zu viele Chancen auslässt, wie es kommen sollte. Der Stürmer der Stötteritzer wurde vor dem Strafraum nicht konsequent gestört und im 16er ließ Pharell ihn über die Klinge springen. Der Schiri konnte nicht anders, als auf den Punkt zu zeigen. Den 11 Meter verwandelte der Gästespieler souverän in die Mitte. Somit stand es 0:1 und das Spiel war auf den Kopf gedreht. Wir schlugen aber zurück. Pharell flankte von rechts an den langen Pfosten der Stötteritzer. Dort wartete schon Lasse und köpfte den Ball in die Maschen zum 1:1 (34“).

Nach der Pause wurde Lasse in der 44. Minute kurz angespielt, drehte sich auf und schloss ab. Der Torwart wehrte noch ab. In der 56. Minute schlug Luca einen super genauen Diagonalpass auf Lasse. Der dribbelte auf den Torwart zu, spielte ihn aus und schob den Ball zum 2:1 ein.

Fazit: Für einen Arbeitssieg bekommt man auch 3 Punkte. Und die waren sehr wichtig für unser gesetztes Ziel. Wir haben ein sehr gutes und überzeugendes Spiel unserer Mannschaft gesehen. Jeder hat alles gegeben. Herzlichen Glückwunsch! Im Training gilt es weiter die Grundlagen zu setzen, die für die nächsten Spiele benötigen. Denn die Gegner bis zur Winterpause haben es in sich…