Bambini Turnier 26.08.2017

Bambini Turnier 26.08.2017
Beitrag bewerten

G-Junioren – Regenschauer, Sonnenschein, Wahnsinnsstimmung und Tore, Tore Tore

Das „ALTHENER PAPPELSTADION“ platzte am Samstag, den 26.08.17 förmlich aus allen Nähten.

Die 5 teilnehmenden Mannschaften mit dem VfB Zwenkau, SG Taucha 99, SV Tapfer 06 Leipzig, SV Mölkau 04 und der SpG Althen/Mölkau erschöpften alle Stellplatz- und Kabinenkapazitäten bei uns.

Deshalb gilt mein besonderer Dank dem gesamten Orga-Team (Hans-Peter, Sven, Magnus, Gordon, Wilken) und unserem Versorgungsnetzwerk (Karla und Angela).

Daniel (unser Vorstand) brachte anfangs noch den Sonnenschein mit und eröffnete das Turnier.

Nun rollte der Ball und die erfreuten Torschreie nahmen kein Ende mehr. Unser Ziel war es, dass für jeden anwesenden Zuschauer ein Tor erzielt wird.                                                                                                       In den 10 Spielen fielen dann auch 93 Tore. Aber es waren bei weitem mehr Zuschauer da.

Es musste jedoch keiner traurig nach Hause gehen, bei der tollen Stimmung, den begeisterten Fans, den engagierten Trainern, Co-Trainern und Betreuern und den fairen SpielerINNEN  jeder Mannschaft.

Von Tilo (Abteilungsleiter Fußball) erhielten alle Spieler und Spielerinnen eine Medaille, die Mannschaften bekamen mit den Siegerurkunden auch noch einen Pokal überreicht und die Trainer konnten sich über „süße Motivationsdrops“ freuen.

Unsere Al-Mö-Kinder kämpften bis zum Schluss. Jeder bemühte sich nach besten Kräften, seinen Teil für die Mannschaft zu geben, auch wenn das Umfeld doch   s o o o   interessant war.

Jetzt freuen wir uns schon auf unsere nächste Spielrunde, am Freitag, den 01.09.2017, ab 17.00 Uhr (Treffen um 16.15 Uhr) in Taucha. Da heißt es wieder: „WIR SIND EIN TEAM“.