post

C_Heimsieg gegen Fortuna

Licht und Schatten im ersten Heimspiel

Zum Heimspiel am Sonntag hatten wir die Mannschaft des SV Fortuna Leipzig 02 zu Gast in Althen. Es sollte ein Spiel zweier so unterschiedlicher Hälften unserer Mannschaft werden. In der zweiten Hälfte verzweifelten die Trainer schon einige Male. Da lange nicht feststand, wer noch ausfällt, unterstützten uns diesmal Anna- Lena und Hysen von der D- Jugend.

Unsere Mannschaft bestimmte anfangs die Partie und setzte den Gegner unter Druck. Erste Chancen wurden herausgespielt. Luca flankte in der 10. Minute in die Box, der Ball kam zur Strafraumlinie zu Ben. Der ließ noch einen Gegenspieler aussteigen und schoss zum 1:0 ein. Die Trainer mussten einen frühen Wechsel in der 13. Spielminute vornehmen. Wilken musste verletzt vom Platz und Pharell kam dafür aufs Feld. In der 18. Minute fiel auch schon das 2:0 durch Tom. Luca legte nach einem Einwurf auf Pascal zurück und der flankte diagonal in die Spitze. Tom nahm den Ball schön mit, umkurvte den herauseilenden Torhüter und schiebt den Ball ins Netz. Der nächste Treffer ließ auch nicht lange auf sich warten. Lasse passt auf Konstantin und der ging über die rechte Außenbahn bis fast zur Grundlinie durch und schoss den Ball aus spitzen Winkel aufs Tor. Sein Torschuss landete in der 20. Minute zum 3:0 im Tor. Danach wechselten wir gleich dreifach. Tom, Toni und Konstantin gingen und Lucas, Anna- Lena und Hysen kamen. Danach drängten die Althener weiter. Der Ball wurde in der 25. Minute vor das Tor gebracht. Aus dem Gewühl heraus konnte Hysen den Ball ablegen und Luca erzielte das 4:0. Vier Minuten vor der Halbzeit sollte Erik seine Spielpraxis bekommen. Er kam für Elias ins Tor.

Wer jetzt dachte, das Spiel sei ein Selbstläufer und das Tore schießen ging so weiter, der sollte sich täuschen. Die zweite Halbzeit sollte ein negatives Abbild der ersten Hälfte werden. Unsere Kinder nahmen jetzt den Spielstil des Gegners an. Sie verloren total den Faden. Die Fortunen stellten sich mit Mann und Maus hinten rein. Der Schiri pfiff „komische“ Sachen gegen uns. Es wurde nicht mehr verlagert und wir rannten uns im Abwehrbollwerk fest. Chancen waren nun Mangelware. Eine davon hatte Hysen in der 53. Minute. Jedoch konnte der gute Torhüter der Fortuna den Ball halten. Zehn Minuten später leitete Toni gut auf Tom weiter, sein Schuss wurde vom Gegner abgeblockt. Tom hatte zwei Minute vor Spielende noch eine Gelegenheit per Kopf ein Tor zu erzielen. Der Ball landete aber in den Armen des Torhüters.

Fazit: Die Althener Mannschaft spielte zwei grundlegend verschiedene Halbzeiten. Die Erste war topp, die Zweite floppte dagegen sehr. Leider passten sie sich dem Spiel des Gegners an. Freie Räume wurden nicht erkannt und die Angriffsversuche verliefen im Sande. Dieser Trend sollte in den nächsten Spielen nicht beibehalten werden. Denn nun kommen Mannschaften von anderem Kaliber.