Bambini Turnierserie

Bambini Turnierserie
Beitrag bewerten

Aller guten Dinge sind drei

Unter diesem Motto starteten wir mit unseren Bambini diese Woche in unser drittes Turnier. Diesmal waren wir zu Gast beim SV Fortuna 02 Leipzig. Pünktlich 17:00 Uhr wurde das Turnier eröffnet. Leider waren die Kids aus Engelsdorf nicht angetreten, so starteten wir im zweiten Spiel des Turniers gegen eine Mixauswahl von Kids aus Mölkau und Fortuna.

Unsere Bambini waren hellwach und begannen das Spiel gut, so dass wir mit 1:0 in Führung gingen. Leider ging uns im zweiten Teil des Spiels etwas die Luft aus und wir kassierten noch zwei Gegentreffer zum Endstand von 1:2. Wie immer ging es direkt nach dem Spiel in die Kabine, zu den vielen lobenden Worten fand sich auch ein wenig Kritik.

Voll motiviert gingen wir in unser zweites Spiel gegen die „großen“ Kids vom SV Mölkau 04. Hier begegneten sich zwei Teams auf Augenhöhe und kämpften sehr ausgeglichen um den Sieg. Durch eine gute Kombination ging Mölkau mit 0:1 in Führung. Unsere Kids wollten das Spiel nicht verlieren, also warfen sie alles nach vorn und schafften durch einen wunderschönen Treffer aus dem Halbfeld das 1:1. Trotz guter Chancen auf beiden Seiten blieb dies der Endstand.

In der Kabine schwor das Trainerteam die Kids auf unser letztes Spiel ein, dabei hatten unsere Bambini einen Extrawunsch. Alle wollten vor dem Spiel noch eine Runde mit ihren Eltern kuscheln. Diesen Wunsch erfüllten wir den Kids, so dass es auf dem Platz eine riesige Kuschelrunde zwischen den Eltern und ihren Kids gab. Nun folgte der Anpfiff zum letzten Spiel des Tages gegen die Hausherren. Unsere Kids wuchsen über sich hinaus und gingen nach 2 Minuten in Führung, kurz danach fiel das 0:2, gefolgt vom 0:3. Wir blieben weiterhin konzentriert, verteidigten ordentlich und ließen die Gegner nur selten in unsere Hälfte vordringen. Im Angriff spielten wir uns weitere gute Chancen heraus. Folglich schafften wir noch zwei weitere Tore zum Endstand von 0:5. Jubeln fielen sich unsere Kids in die Arme und freuten sich riesig.

Zur Siegerehrung erhielten unsere Kids einen großen Pokal und Medaillen, wir feierten unseren zweiten Turnierplatz noch in der Kabine und verabschiedeten die Kids ins Wochenende. Voller Vorfreude warten wir nun auf das nächste Turnier am 26.10. in Engelsdorf.