post

C2_3. Platz beim Saxonia Cup 2017

Verdienter 3. Platz

Am Sonntag Nachmittag waren dann die “Großen” dran. Ab 14 Uhr stand der 3. Saxonia Cup des SV Althen 90 für die C- Junioren an.

Dabei waren: Elias, Rag, Ben, Pascal, Theo, Pharell, Luca und Karl

Vor dem Turnier wurden zwei 4er Gruppen ausgelost. In Gruppe A trafen die SpVgg Leipzig 1899, SV Lok Leipzig- Nordost, die U13 des FSV Zwickau und die erste Vertretung des Gastgebers aufeinander. Hier setzten sich klar Lok Nordost und Zwickau durch.

Wir trafen in Gruppe B auf die SpG Wahren/ Victoria, den FSV 1921 Brandis und die SG Leipzig- Bienitz. Nach spannenden und meist knappen Spielausgängen, setzten wir uns als Gruppensieger durch. Im ersten Spiel erzielten wir ein 1:1 gegen Bienitz. Das Tor schoss Luca. Dann der 2:0 Sieg gegen Wahren/ Victoria (Tore Ben 2x) und im Spiel um Platz 1 in der Gruppe, gab es ein 1:0 gegen die Brandiser (Tor Ben).

Die Gruppen 3. und 4. spielten dann in der “Silberrunde” die Plätze 5- 8 aus. Im Halbfinale traten der FSV Zwickau U13 gegen uns sowie der SV Lok Leipzig Nordost gegen den FSV 1921 Brandis an.

Die Zwickauer zeigten bereits in der Vorrunde, dass sie gegen den älteren Jahrgang sehr gut mithalten kann, bzw. durch ihr sicheres Pass- und Kombinationsspiel den Gegner besiegen können. So auch gegen uns. Die Jungs vom FSV waren teilweise handlungsschneller und ließen den Ball laufen. Wir spielten zwar nicht schlecht, aber es gelang dem Gegner zwei Tore zum rechtem Zeitpunkt zu schießen. Leider gelang uns der Anschlusstreffer nicht mehr. Dann wär es wahrscheinlich noch einmal eng geworden. Am Ende siegte Zwickau 2:0 und stand verdient im Finale. Im zweiten Halbfinale setzte sich Lok Nordost ebenso verdient mit 2:0 durch. Somit ging es im Spiel um Platz 3 wieder gegen Brandis. Unsere Jungs spielten souverän und sicherten sich, durch die Tore von Rag und Luca, den 3. Platz im Turnier.

Im Finale setzte sich, nach einer spannenden Partie, der FSV Zwickau im Sieben- Meter- Schießen mit 3:2 durch (1:1 und 2:1 im 7m).

  1. FSV Zwickau U13
  2. SV Lok Leipzig- Nordost
  3. SV Althen 90 II
  4. FSV 1921 Brandis
  5. SV Althen 90 I
  6. SpVgg Leipzig 1899
  7. SpG Wahren/ Victoria
  8. SG Leipzig- Bienitz