post

C_3 Punkte im ersten Rückspiel

Trotz personellem Handicap klar gewonnen

Mit Sonnenschein und knackiger Kälte, so begann das heutige Rückrundenspiel gegen die SpG Plaußig/ Thekla II. Personell sah es heute nicht so gut bei uns aus. Kurzfristig ereilten uns noch zwei krankheitsbedingte Absagen. Somit saß nur Erik als Ersatztorhüter auf der Bank.

Wir begannen wieder gut und setzten den Gegner von Anfang an unter Druck. Nach 6 Minuten fiel auch die 1:0 Führung. Karl verteilte den Ball geschickt auf links Außen zu Lasse. Der ging Richtung Tor zur Grundlinie und legte zurück auf Ben. Ben schob dann mit Übersicht ins lange Eck ein. Beim nächsten Angriffsversuch wurde Pharell im Halbfeld von den Beinen geholt. Er verletzte sich in dieser Aktion leider so sehr, dass er vom Platz musste und sofort ins Krankenhaus gefahren wurde. Eine erste Diagnose ergab, dass er eine starke Prellung davon trug. Gute Besserung Pharell…

Wir spielten erst einmal weiter und Erik machte sich warm. In der 16. Spielminute wechselten wir die Torhüter aus. Erik kam für Elias und der ging sofort in die Kabine, um sich umzuziehen und dann im Feld zum Einsatz zu kommen. Nach einem schnellen Konter von Plaußig/ Thekla II landete der Ball am rechten Pfosten. Erik verkürzte hierbei gut den Winkel. In Unterzahl blieben wir weiter spielbestimmend und erzielten in der 21. Minute das 2:0. Lasse wurde von Ben geschickt und ging Richtung Tor. Im richtigen Moment schob er den Ball dann am Torwart vorbei ins Netz. Zwei Minuten später fiel sogar das 3:0 durch Karl, nach guter Vorarbeit von Ben. Kurz darauf war Elias dann soweit und wurde in der 24. Minute eingewechselt. Wiederum ein Pass von Lasse auf Ben und nach 25 Minuten stand es 4:0. Nach einer halben Stunde setzte Ben einen Sololauf an. Da Karl im Abseits stand, vollendete Ben selbst zum 5:0 (32″) Pausenstand.

In der 2. Halbzeit stellte die Spielgemeinschaft etwas um. Sie nahmen jetzt mehr am Spiel teil. Bei einem gefährlichen Angriff in der 40. Minute kam Erik gut raus und sicherte den Ball vor dem Stürmer. Unsere Jungs hielten jetzt tapfer dagegen und den Gegner geschickt vom Tor weg. In der 45. Minute bauten wir sogar die Führung aus. Nach Vorarbeit von Karl, war es wiederum Ben, der zum 6:0 erhöhte. Unsere Torhüter hatten zum Ende des Spiels beide noch gute Szenen. Vorn bekam Elias 2x den Ball knapp nicht im Gehäuse unter. Hinten machte Erik ein gutes Spiel und verhinderte durch einige Aktionen einen Gegentreffer.

Fazit: Unseren vollen Respekt gebührt heute der kompletten Mannschaft. Nach der frühen Verletzung von Pharell, mussten alle durchspielen. Die Jungs spielten dabei auf gutem Niveau und hielten das Tempo hoch. Den Gästen wurden nicht viele Gelegenheiten geboten, ein Tor zu erzielen. Bis auf den Pfostenschuss in Hälfte Eins, kam da nicht viel. In der Meisterschaft ist nun Winterpause. Geplant ist aber nächsten Samstag noch ein Test gegen den Stadtligisten von der SG Taucha 99. Zu guter Letzt wünschen wir allen Erkrankten und Verletzten eine gute Besserung.