post

C_Kantersieg bei Fortuna

Torchancen für zwei Spiele

Am Sonntag waren wir zu Gast bei der Fortuna aus Leipzig. Das Hinspiel endete mit einem 4:0 Erfolg, wobei wir uns in der 2. Halbzeit etwas schwer getan hatten. Zum Rückspiel konnten die Trainer fast aus den Vollen schöpfen. Wir hatten diesmal mehrere Alternativen von der Bank kommend.

Wir starteten auch recht flott. Rag´s Fernschuss landetete an der Latte und kam unglücklich wieder vor der Torlinie auf (2″). In der 3. Minute erzielte Ben den Führungstreffer. Nach schönem Doppelpass mit Karl schoss er den Ball ins lange Eck. Karl baute in der 5. Spielminute die Führung aus. Er nahm den langen Einwurf von Pharell auf, drehte sich um die eigene Achse und markierte das 0:2. Und schon 3 Minuten danach, machte Karl sein zweites Tor. Eine Flanke von Ben verwertete er zum 0:3 (8″). Danach schien etwas die Luft raus zu sein. Die Angriffe wurden nicht mehr so effektiv zu Ende gespielt. Die ersten Wechsel erfolgten nach 20 Minuten. Anna- Lena, Lucas und Theo kamen für Toni, Konstantin und Pascal. In der 24. Minute spielte Theo gut auf Karl. Seinen Schuss konnte der Torwart der Fortunen jedoch über die Torlatte lenken. Nach 27 Minuten kam Tom für Karl ins Spiel. In der 34. Minute war es wieder Theo, der vorbereitete. Luca knallte den Ball unhaltbar in den langen Torwinkel zum 0:4. Dann war Halbzeit.

Zur zweiten Hälfte kam frisches Personal. Elias, Lasse, Anna- Lena und Lucas blieben erst einmal draußen und Karl, Erik, Pascal und Jeremias (machte ein gutes erstes Spiel) kamen rein. Karl vergab nach 50 Minuten eine gute Chance. Er ging nach schönem Zuspiel allein aufs Tor zu, sein überhasteter Abschluss landete aber in den Armen des Torwarts. Tom machte es zwei Minuten danach besser. Nach Pass von Jeremias bezwingt er den Schlussmann zum 0:5 (52″). Danach hatte Luca noch eine Chance, schoss aber knapp vorbei. Nach 56 Minuten verließen Erik (hatte nicht seinen besten Tag) und Wilken den Platz. Elias und Lucas kamen zurück. Wir hatten Chancen im Minutentakt, aber auch Pech dabei. Karl schoss in der 57. Min. an den Pfosten und Luca und Pascal taten es ihm in der 62. Minute gleich. Danach kam Anna- Lena für Tom ins Spiel und das zahlte sich auch gleich aus. Nach schöner Vorarbeit von Lasse, erzielte sie in der 63. Minute das 0:6. Lasse hatte auch die beiden nächsten Chancen. Erst schoss er über das Tor (64″), dann vollendete er von der Grundlinie ins kurze Eck zum 0:7 (67″). Den Schlusspunkt setzte Ben in der 68. Minute. Nach Vorarbeit von Karl, erzielte er den 0:8 Endstand.

Fazit: Wir hatten zwar viele Tore geschossen, jedoch hätten es gut und gern doppelt so viel sein können. Unsere Chancenverwertung ist weiter ausbaufähig. Bitte mehr Konzentration beim Abschluss… Die erzielten Tore waren schön herausgespielt. Im Mittelfeld machen wir es aber oft noch zu eng und sehen die Freiräume nicht immer. Im Großen und Ganzen hatte sich die Mannschaft gut präsentiert. Die Einwechselungen hatten gut gepasst, alle wurden ins Spiel integriert. Jeremias hatte einen guten Einstand gegeben und Anna- Lena setzte sich gut durch und konnte ihr erstes Tor erzielen. Und das, obwohl sie die Jüngste auf dem Platz war. Glückwunsch an die Mannschaft! Am Mittwoch geht es weiter in Kitzen.