post

C_Kantersieg in Lausen

21 Tore erzielt, aber bei weitem noch ausbaufähig

Am Samstag waren wir zu Gast bei der SG Lausen. Das Team spielt die Saison mit durchweg jungem Jahrgang und kassierte durchschnittlich 9 bis 10 Gegentore in den bisherigen Spielen. Also gaben wir uns schon das Ziel aus, einen Kantersieg einzufahren. Ein Kantersieg ist laut Wikipedia ein „überlegener und gleichzeitig leicht errungener Sieg in einem Sportwettkampf… und wenn eine Mannschaft ungewöhnlich viel mehr Tore als der Gegner erzielt.“ Also haben wir gegen die SG Lausen einen Kantersieg errungen. Mit dem 21:0 hatten wir ungewöhnlich viel mehr Tore als der Gastgeber erzielt. Und der Sieg war auch leicht errungen und wir spielten überlegen. Ziel somit erreicht und alle waren hochzufrieden!? Bei weitem nicht. Denn ein Manko war trotzdem auszumachen.

In der 1. Hälfte fiel zwar in der 4. Minute das erste Tor, doch wurden zuvor schon drei Großchancen versemmelt. Dann machten die Althener Jungs kontinuierlich aller 4- 5 Minuten ein Tor. Nach 22 Minuten stand es 0:5. Bis zur Halbzeitpause folgten weitere 5 Tore. Real betrachtet hätte die Torausbeute viel höher ausfallen müssen. Also anstatt 0:10 zur Halbzeit, wären locker noch 5 bis 7 Buden drin gewesen. Da sind wir wieder bei der berühmt berüchtigten Chancenverwertung unserer Mannschaft. Auch gäbe es Steigerungspotential, wenn die Anweisungen des Trainers befolgt und die Trainingsinhalte konsequenter umgesetzt werden würden. Nichtsdestotrotz waren die ersten 35 Minuten recht gut und wir hofften auf die angesprochene Steigerung in Hälfte 2.

In den ersten 9 Minuten fielen dann auch 3 weitere Tore zum 0:13 (Hattrick Karl), dann war aber ein leichter Bruch im Spiel unserer Jungs zu verzeichnen. Etwas sorgenfrei agierten sie in der Hälfte des Gegners. Die Konzentration nahm bei einigen stark ab. Das Passspiel wurde ungenauer und Angriffe wurden nicht sauber ausgespielt. Trotz alledem fielen in der letzten viertel Stunde noch 8 Tore zum 0:21 Endstand.

Fazit: Schade, am Samstag war eigentlich mehr drin. Wir hätten der Liga ein Zeichen setzten und einiges für unser Torekonto tun können. Die Jungs hingegen hatten Spaß am und im Spiel und waren größtenteils mit der dargebotenen Leistung zufrieden. Tja, leider Ziel des Spieltages nicht erkannt… Aber vielleicht ist das Trainerteam da ambitionierter als Teile der Mannschaft. Sodann, Glückwunsch dem Team und der SG Lausen wünschen wir, dass die Jungs und Mädels den Spaß am Fußball beibehalten. Nächste Saison werden sie sicherlich gestärkt aus dieser Situation herausgehen. Dann sind sie der „alte“ Jahrgang.

Tore 1. HZ: 4″ 0:1 Karl, 10″ 0:2 Toni, 14″ 0:3 Karl, 18″ 0:4 Theo, 22″ 0:5 Lasse, 24″ 0:6 Konstantin, 26″ 0:7 Karl, 29″ 0:8 Ben, 32″ 0:9 Karl, 33″ 0:10 Ben

Tore 2. HZ: 39″, 40″, 44″ 0:11, 0:12, 0:13 Karl, 54″ 0:14 Pharell, 55″ 0:15 Ben, 59″, 60″ 0:16, 0:17 Karl, 64″ 0:18 Ben, 65″ 0:19 Konstantin, 67″ 0:20 Ben, 69″ 0:21 Karl

Aufstellung: Elias, Rag, Ben, Pascal, Theo, Pharell, Karl, Konstantin, Lasse, Toni, Wilken

Bank: Luca, Lucas, Erik