post

D1_Pokal Aus beim Titelverteiger

Pokal Aus beim Titelverteidiger

Am Mittwoch sollte nun endlich unser Pokalspiel in der 1. Runde gegen den amtierenden Kreispokalsieger, der ersten Vertretung vom SV Eintracht Leipzig- Süd (ELS), ausgetragen werden. Vor dem Spiel gab es einige Hiobsbotschaften für das Trainer- Team. Die drei Leistungsträger unserer Mannschaft Wilken, Konstantin und Rag mussten krankheitsbedingt absagen.

Es spielten:

Elias, Ben, Pascal, Theo, Pharell, Luca, Karl, Lasse, Toni und Lucas

In den ersten 10 Minuten fielen bereits 2 Tore für den Favoriten. Sie kombinierten recht ansehnlich und machten das Spiel. Unsere Mannschaft ließ vereinzelt ihr Können aufblitzen. So ging Pharell nach einem Einwurf von Lasse (11“) am gegnerischen Abwehrspieler vorbei und schießt knapp Tor vorbei. Nach 14 Minuten setzte ELS den Ball an den Pfosten und eine Minute danach fiel das 0:3 (15“). Ein schnell ausgeführter Einwurf leitet den Angriff über rechts ein und der Ball kam per Doppelpass vors Tor. Den ersten Schuss wehrte Elias noch ab, der Nachschuss landete in den Maschen. In der 17. Minute köpfte ELS nach einen Eckball das 0:4.
Ben konnte in der 20. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Theo spielte den Ball hinten raus auf Ben, der setzte ein Solo bis fast zur Grundlinie an und flankte vors Tor, ins Tor (Thomas Müller lässt grüßen). Aber schon eine Minute später (21“) stellte ELS den alten Abstand wieder her. Elias ließ den Ball nach vorn abprallen und der Nachschuss saß. Es stand somit 1:5. In den nächsten Minuten bis zur Pause, machten die Althener Jungs Druck auf den Gegner und dies zeigte auch Wirkung. Ein Abspiel vom Torhüter kam in der 30. Minute zu Pharell, der reagierte gut und schloss direkt ab. Leider ohne Erfolg. In der 30 +1 setzte Ben noch mal zu einem Alleingang an, scheiterte aber knapp. Dann war Halbzeit.

Nach der Pause gleich ein Paukenschlag. Der Abstoß vom Torwart kommt direkt zu Pharell und der haut den Ball zum 2:5 (31“) rein. Sollte jetzt doch noch eine Chance bestehen, das Spiel zu drehen? Der Zahn sollte uns aber gleich gezogen werden. In den nächsten drei Minuten erhöhte ELS das Ergebnis auf 2:8 (32“, 34“,35“). Hierbei wurde es dem Gegner durch individuelle Fehler sehr leicht gemacht das Spiel schon jetzt zu entscheiden. Wer aber dachte, dass sich unsere Jungs aufgeben, der hatte sich getäuscht. Jetzt nahmen sie den Kampf an und hielten dagegen und setzten den Gegner unter Druck. Einen Freistoß von der Mittellinie haute Ben fast direkt ins Tor zum 3:8 (43“). Der Torhüter berührte den Ball zwar noch, aber konnte den Treffer nicht verhindern. Gleich danach (44“) kam ein Einwurf auf Pharell und er schiebt am Torhüter vorbei zum 4:8 ein.

Diese Drangphase der Althener wurde leider in der 47. Minute durch einen Torschuss unter die Latte gestört (4:9). In der 49. Und 50. Minute fielen noch zwei Tore zum 4:11 Endstand.

In den letzten 10 Minuten konnten wir das Spiel dann wieder offener gestalten und ließen keinen Gegentreffer mehr zu.

Fazit: Unter Betrachtung der Umstände- ELS steht an erster Stelle in der Stadtliga (zwei Klassen höher), ist Pokalverteidiger und war heute großer Favorit; sowie die personelle Umstellung durch kurzfristige Ausfälle unsererseits- haben sich unsere Jungs gut aus der Affäre gezogen. Der Gegner wurde phasenweise so unter Druck gesetzt, dass er sein gutes Kombinationsspiel, nicht über die gesamte Spielzeit durchziehen konnte. Hierbei wurden sicher auch eventuelle Schwächen im Spiel der Eintrachtler ausgemacht. Leider gab es aber auch Phasen im Spiel unserer Jungs, da wurde es dem Gegner zu leicht gemacht, Tore zu schießen. Im Großen und Ganzen können wir mit unserer Leistung zufrieden sein und können uns jetzt voll auf die anstehenden Ligaspiele konzentrieren.
Glückwunsch zum Erreichen der nächsten Runde an den SV Eintracht Leipzig- Süd!!!
1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12