post

D1_Rückspiel gegen SV Brehmer

Siegesserie fortgesetzt

Wir waren am Sonntag zu Gast beim SV Brehmer Leipzig. Sie sind zwar ohne Punktgewinn Letzter der Tabelle, doch haben wir schon im Hinspiel gesehen, dass die Mannschaft mehr drauf hat, wenn sie ins Spiel kommt. So stand es zur Halbzeit 6:1 für uns, doch in der zweiten Halbzeit waren die Jungs von Brehmer fast ebenbürtig und es fielen keine Tore mehr.

Ähnlich sah es auch in diesem Spiel aus. Etwas ersatzgeschwächt (Lucas, Lasse und Theo fielen aus) stellten die Trainer die Anfangs- Elf etwas um. Unsere Jungs legten los wie die Feuerwehr. In der 1. Minute passt Ben in die Spitze und Karl schiebt den Ball überlegt am Torwart vorbei zum 0:1 ins Tor. Nach drei Minuten die erste Ecke. Luca bringt den Ball schön rein und Ben erhöht per Kopf auf 0:2. Nach fünf Minuten macht Luca das nächste Tor. Nach Vorarbeit von Pharell, schießt Luca den Ball volley ins Tor. Die nächsten beiden Tore durch Ben fielen im Minutentakt. Einen Alleingang durch Mittelfeld schließt er zum 0:4 (6“) ab und mit seinem zweiten Kopfballtor nach einer Ecke von Pharell, erhöht er auf 0:5 (7“).

In der 10. Minute kommt Brehmer, nach einer Unachtsamkeit unserer Abwehr, zur zweiten Chance im Spiel. Doch der Ball geht vorbei. Nach 16 Minuten der erste Wechsel bei Althen. Konstantin und Pascal tauschten. Mit einem Schuss außerhalb des Strafraums, trifft Ben in der 17. Minute zum 0:6 und in der 20. Spielminute trifft er mit seinem 5. Treffer zum 0:7.Toni kam dann für Wilken ins Spiel und sollte vorn für noch mehr Druck sorgen. Nach 24 Minuten flankt Luca in den Strafraum und Karl trifft den Ball optimal mit dem Kopf und es steht 0:8. Eine Minute später hat Brehmer die erste Ecke. Einen Eckball eine Minute danach auf der anderen Seite schließt Pascal, nach Vorarbeit von Pharell, per Kopf in den Winkel zum 0:9 ab. Dann war Halbzeit.

Die zweite Halbzeit erinnerte dann wieder stark an das Hinspiel. Die Leipziger fanden immer mehr ins Spiel (durch Kampf), bzw. unsere Jungs gewährten ihnen den Zugang zum Spiel. Torchancen waren Mangelware und Wilken führte intensive Zweikämpfe über die gesamte Zeit der zweiten Hälfte gegen den gegnerischen Stürmer, da alle Abstöße auf diesen gespielt wurden. In der 37. Spielminute machte Ben das 0:10. Danach war Schluss mit Tore schießen.

Zu guter Letzt gab es noch einen Wechsel im Tor. Elias machte in der 48. Minute Platz für Erik. Jetzt konnte er seine guten Trainingsleistungen bestätigen (Erik nimmt nach der Winterpause am Torwarttraining teil und schein hier seine neue Position gefunden zu haben). Doch er bekam nicht viel zu tun bis zum Spielende.

Es spielten: Elias, Raq, Ben, Pascal, Pharell, Luca, Karl, Konstantin, Toni, Wilken, Erik

 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30