post

D1_Sieg gegen SV Mölkau 04

Hart erkämpfter Sieg im Spitzenspiel

Wir erwarteten heute die spielstarke Vertretung vom SV Mölkau 04. Das Hinspiel hatten wir knapp 0:2 gewonnen. Dabei zeigten beide Mannschaften ein hoch niveauvolles Spiel im D- Jugend- Bereich. Bis auf Toni standen den Trainern heute alle Kinder zur Verfügung.

In den ersten zehn Minuten zeigte sich auch gleich, dass heute wieder ein spannendes Spiel zu erwarten ist. Erste Chancen ergaben sich, doch Tore sollten noch nicht fallen. In der 12. Spielminute war es dann Ben vorbehalten, den 1:0 Führungstreffer zu erzielen. Die erste Anspannung, im besonderen Fall bei Trainer Steve, fiel ab. Nach 15 Minuten hatte Lasse eine gute Chance die Führung auszubauen. Leider verletzte er sich leicht und Konstantin kam sodann für ihn ins Spiel. Pascal kam in der 20. Minute für Karl und drei Minuten später Wilken für Raq aufs Feld. Es sollte auch nicht lange dauern, da erzielte der eingewechselte Pascal den Treffer zum 2:0. Einen Schuss von Ben kann der Torhüter nur abklatschen und Pascal steht Gold richtig und netzt ein. Danach kam Lucas noch für Theo ins Spiel. Mit einer jetzt verdienten Führung ging es in die Pause.

Für die zweite Hälfte hatte sich Mölkau viel vorgenommen. Sie kamen aggressiver und willensstark aus der Kabine. Und gleich die erste Unachtsamkeit der Althener wurde genutzt, um den 2:1 (31“) Anschlusstreffer zu erzielen. Raq spielt einen kurzen Abstoß ungenau auf Elias zurück. Der Mölkauer Stürmer geht gedankenschnell dazwischen und bringt den Ball im zweiten Versuch im Tor unter. Der gegnerische Druck hielt an. In der 39. Minute wird eine Ecke von unseren Jungs zu kurz geklärt, der Ball kommt wieder vors Tor und der Stürmer erzielt den 2:2 Ausgleich. Eine weitere Großchance von Mölkau kann Elias entschärfen.

Danach kämpften sich die Althener wieder ins Spiel. Beide Mannschaften waren jetzt gleichwertig. Zehn Minuten vor Schluss kann Ben eine Flanke in den Strafraum bringen und der gut gedeckte Karl befördert den Ball mit der Hacke Richtung Tor. Der Torwart erreicht den Ball erst hinter der Linie und der Schiri gibt das Tor. Nach 50 Minuten stand es somit 3:2. Einen Eckball in der 54. Spielminute köpft Ben zum 4:2 ein. Jetzt war der Widerstand der Mölkauer anscheinend gebrochen. In der 58. Minute kann der Gegner eine Ecke nicht konsequent klären und der Schuss von Konstantin von der Strafraumgrenze schlägt zum 5:2 ein. Mit der letzten Aktion im Spiel, stellt Ben den 6:2 (60“+1) Endstand her. Er verwandelte einen Freistoß direkt ins Tor.

Fazit: Heute sahen wir das erwartet schwere Spiel gegen Mölkau. Nach dem Rückstand zur Pause, kam der Gegner zurück in die Partie und konnte den Ausgleich erzielen. Letztendlich hatten unsere Jungs den größeren Willen und haben sich vermeintlich ihre Kräfte besser eingeteilt, um den Sieg doch noch zu erringen. Respekt!!!

Vielleich wart ihr dann auch zu schwach, den Sieg auch zu feiern. Denn es fiel einem Zuschauer auf, dass ihr euch gar nicht gefreut habt. Ihr seid seiner Meinung so in die Kabine gegangen, als ob ihr verloren hättet.

Seid ruhig stolz auf eure gezeigten Leistungen. Die Saison läuft super. Wie ihr seht, könnt ihr auch ein knappes Spiel umbiegen und gewinnen. Jubeln ist also nicht verboten!

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21