post

D1_Sieg gegen Holzhausen

Beitrag bewerten

Sieg im Nachholspiel

Am Sonntag stand die Nachholpartie gegen den FC Eintracht Holzhausen 93 an. Nach dem Unentschieden gegen Leipzig- Ost konnten sich unsere Jungs wieder beweisen. Die Truppe aus Holzhausen war etwas schwierig einzuschätzen. Auch sie spielten gegen Ost unentschieden, verloren aber z. B. gegen Taucha klar mit 4:0.

Personell waren wir sehr gut aufgestellt. Bis auf Toni waren alle Kinder an Bord.

So konnte das Spiel beginnen und unseren Jungs sollte auch ein frühes Tor gelingen. Nach einer Flanke von Karl bleibt der Torhüter der Fortuna auf der Linie kleben und Pascal kann freistehend zum 0:1 in der 2. Spielminute einnetzen. Es entwickelte sich in der Folge ein gutes Spiel. Beide Mannschaften ließen den Ball laufen und erspielten sich weitere Chancen. So ging ein Ball von Pharell nach fünf Minuten an die Latte. Eine Minute danach setzt Ben einen schönen Flankenlauf bis zur Grundlinie an und flankt genau auf Karl vors Tor. Der köpft gekonnt zum 0:2 (6.“) ein. Die ersten Wechsel nahmen die Trainer nach 15 Minuten vor. Rag und Luca kamen für Karl und Wilken. In der 17. Spielminute hatte Holzhausen seine erste Großchance. Der Ball ging zum Glück ans Gebälk. Nach 18 Minuten wurden Lasse und Lucas für Konstantin und Pascal eingewechselt. Kurz vor der Halbzeitpause mussten alle tief durchatmen. Ein missglückter Abstoß von Elias kommt zum Gegner und der fackelt nicht lange, doch der Ball ging an den Pfosten. Danach klärt Rag zur Ecke.

Zu Beginn der zweiten Hälfte scheitert Ben knapp am Torhüter der Gastgeber. Die Trainer stellten die Mannschaft nach der Pause etwas um. So agierte Rag jetzt im Mittelfeld. Er nutze seine „neu gewonnenen Freiheiten“ in der 35. Minute und erzielte nach guter Vorarbeit von Ben und Luca (Doppelpass bis zur Grundlinie) das 0:3. Danach gleich noch eine Chance von Rag, Luca passt mit dem Außenrist in den Strafraum, doch ein zweites Tor blieb Rag verwehrt. Die Holzhausener trugen immer wieder durch gefährliche Aktionen zum hohen Niveau des Spieles bei. Meist kamen sie über Wilkens Abwehrseite, doch er konnte durch sein gutes Stellungsspiel die Angriffe unterbinden. Generell stand unsere Abwehr in der zweiten Halbzeit gut und ließ nichts anbrennen. Die gefährlichsten Aktionen entstanden durch Freistoßsituationen der Eintrachtler in Strafraumnähe. Dabei waren manche Entscheidungen vom Schiri etwas zweifelhaft. Hier wich er teils von seiner guten und konsequenten Leitung des Spiels ab.

In den letzten 20 Minuten legten unsere Jungs noch einmal eine Schippe drauf. In der 43. Spielminute wird der Ball gut auf Konstantin durchgesteckt, er geht allein aufs Tor zu, trifft aber leider nur den Pfosten. Auch am Pfosten landet der Schuss von Ben in der 49. Minute. Er geht mit Volldampf über links bis zur Grundlinie und versucht direkt abzuschließen. In der 52. Minute gelingt Konstantin, durch einen abgefälschten Torschuss, das 0:4. Eine Minute vor Ende des Spiels kann sich Elias auszeichnen. Er rettet 2x mit tollen Reflexen und hielt somit sein Tor sauber.

Es waren dabei: Elias, Rag, Ben, Theo, Pascal, Pharell, Luca, Karl, Konstantin, Lasse, Luca, Wilken, Erik

Fazit: Die Zuschauer in Holzhausen haben ein sehr gutes Spiel sehen können. Beide Mannschaften trugen zum hohen Niveau bei. Unsere Tore wurden schön herausgespielt. Die Spieler ergänzen sich toll und der Spielfluss blieb auch nach den Einwechslungen erhalten. Einige Spielsituationen sind aber noch verbesserungswürdig. Da sind noch Absprachen auf dem Feld oder mal ein Blick/ Pass zum besser postierten Mitspieler nötig. Dies sollte doch machbar sein…

9. Spieltag bei Eintracht Holzhausen (10.04.2016) 001 9. Spieltag bei Eintracht Holzhausen (10.04.2016) 002 9. Spieltag bei Eintracht Holzhausen (10.04.2016) 003 9. Spieltag bei Eintracht Holzhausen (10.04.2016) 004 9. Spieltag bei Eintracht Holzhausen (10.04.2016) 005 9. Spieltag bei Eintracht Holzhausen (10.04.2016) 006 9. Spieltag bei Eintracht Holzhausen (10.04.2016) 008 9. Spieltag bei Eintracht Holzhausen (10.04.2016) 010 9. Spieltag bei Eintracht Holzhausen (10.04.2016) 011 9. Spieltag bei Eintracht Holzhausen (10.04.2016) 012 9. Spieltag bei Eintracht Holzhausen (10.04.2016) 013 9. Spieltag bei Eintracht Holzhausen (10.04.2016) 014 9. Spieltag bei Eintracht Holzhausen (10.04.2016) 015 9. Spieltag bei Eintracht Holzhausen (10.04.2016) 016 9. Spieltag bei Eintracht Holzhausen (10.04.2016) 018 9. Spieltag bei Eintracht Holzhausen (10.04.2016) 019 9. Spieltag bei Eintracht Holzhausen (10.04.2016) 020 9. Spieltag bei Eintracht Holzhausen (10.04.2016) 021 9. Spieltag bei Eintracht Holzhausen (10.04.2016) 022 9. Spieltag bei Eintracht Holzhausen (10.04.2016) 023 9. Spieltag bei Eintracht Holzhausen (10.04.2016) 026 9. Spieltag bei Eintracht Holzhausen (10.04.2016) 027 9. Spieltag bei Eintracht Holzhausen (10.04.2016) 028 9. Spieltag bei Eintracht Holzhausen (10.04.2016) 030 9. Spieltag bei Eintracht Holzhausen (10.04.2016) 031