post

D1_Sieg gegen Lok Engelsdorf II

Die kleine Lok in die Schranken verwiesen

Nachdem das Auswärtsspiel in der letzten Woche bei der Eintracht in Holzhausen wetterbedingt ausfallen musste, konnten wir uns diesen Sonntag auf unser heimisches Grün verlassen und das Spiel gegen den Tabellenzweiten Lok Engelsdorf II bestreiten. Die „kleine“ Lok hat sich als ärgster Verfolger herauskristallisiert und beeindruckte mit hohen Siegen in den letzten drei Spielen.

Wir spielten heute mit:
Elias, Rag, Ben, Pascal, Theo, Pharell (K), Luca, Karl, Konstantin, Lasse, Lucas und Wilken

Wer die Spiele von Lok verfolgt, sieht, dass sie von Anfang an Dampf machen und frühe Tore und viele Tore schießen. So auch in diesem Spiel! Bereits in der 2. Minute kann der Ball nicht durch unsere Abwehr entscheidend geklärt werden und der Engelsdorfer Stürmer kommt frei zum Schuss und erzielt das 0:1. Unsere Jungs zeigten Ihre Moral und Pharell glich zwei Minuten später, nach guter Vorarbeit von Luca, zum 1:1 aus. Die Althener versuchten fortan zu ihrem Spiel zu finden. Aber irgendwie hatte der Gegner immer ein Bein dazwischen oder wir standen zu weit vom Gegner weg und der konnte sein gefährliches Kombinationsspiel andeuten bzw. aufzeigen. Nichts desto trotz machte Ben in der 7. Spielminute das 2:1. Hier wiederum bekommt die Lok- Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Ben schießt den Ball ins lange Eck.

In der Folge hatte wir einige gute Chancen und Ben krönte diese Drangphase, per direkt verwandelten Eckball, zum 3:1 (14“). Nach einer viertel Stunde nahmen die Trainer die ersten Wechsel vor. Karl und Wilken kamen für Pascal und Lasse.

Ein schöner Konter der Engelsdorfer über links wird nicht konsequent von unseren Jungs unterbunden. Der Ball kommt zum gegnerischen Stürmer vors Tor und der braucht nur noch einzuschieben und es stand 3:2 (10“). Auf der Gegenseite bringt aber eine von Ben getretene Ecke wieder den Erfolg für uns. Karl köpft ins kurze Torwarteck zum 4:2 (21“) ein. Nach 23 Minuten wechselten die Althener noch einmal. Rag und Luca gingen vom Feld und Lucas und Konstantin sollten noch einmal frischen Wind ins Spiel bringen. In der Schlussminute noch ein schön vorgetragener Konter von Pharell und Konstantin, den Karl leider nicht erfolgreich abschließen konnte. Dann war Halbzeit und es ging in die warmen Kabinen.

Mit neuem Schwung begannen unsere Jungs die zweite Hälfte. Jetzt wurde toll kombiniert und der Ball vors Tor gebracht. In der 34. Minute dann ein Konter von uns. Schnell sahen sich 2 Gegner, vier Althener gegenüber. Lucas wurde letztendlich angeschossen und der Ball ging knapp am Tor vorbei. Nach einem intensiven Gestochere im Engelsdorfer Strafraum, kann Ben per „langem Bein“ das 5:2 (36“) erzielen. Gleich eine Minute später erhöhte wiederum Ben zum 6:2 (37“). Erst scheitert er am Torhüter, aber sein Nachschuss wird vom Gegner ins Tor abgefälscht. In der 39. Spielminute die nächste gute Aktion unserer Jungs. Lucas versucht den Ball ins Tor zu lupfen, doch der Engelsdorfer Keeper kommt noch an den Ball und kann zur Ecke klären. Im Gegenzug durfte Elias auch sein Können zur Schau stellen. Mit einer tollen Parade entschärfte er den gegnerischen Angriff. Nach mehreren guten Aktionen auf beiden Seiten, erzielt Lok Engelsdorf in der 51. Minute den Treffer zum 6:3. Nach einem Eckball steht der Stürmer frei vorm Tor und verwandelt sicher.

In der 55. Minute stellt Pharell den alten Abstand wieder her und macht das Tor zum 7:3. Kurz vor Spielende hatten wir noch zwei weitere Gelegenheiten Tore zu erzielen. Eine Flanke von Ben köpft Karl knapp über die Latte. Und nach einem schönen Pass von Lasse in die Tiefe, steht Pascal nur noch dem Torwart gegenüber. Der kann letztendlich Pascal den Schneid abkaufen und macht die letzte Chance im Spiel zu Nichte.

Fazit:
Trotz, dass die Trainer den Jungs die Stärken der Engelsdorfer vor dem Spiel aufzeigten, wurde dem Gegner phasenweise viel Platz gegeben ihr Spiel aufzuziehen. Es wurde nicht nah genug am Gegenspieler gestanden, was dem Spiel der Engelsdorfer Acht entgegen kam. Doch haben die Althener Jungs auch Moral bewiesen und gezeigt, dass sie, wenn es scheint eng zu werden, immer nachlegen können und ihre Tore machen. Anfang der zweiten Halbzeit blitzte das gute Kombinationsspiel wieder auf und der Gegner wurde in dieser Phase dominiert.
Unsere Mannschaft konnte bisher jedes Spiel siegreich gestalten und scheint das stärkste Team der Hinrunde in der Staffel zu sein. Es stehen aber noch die Spiele gegen Rotation III und Holzhausen aus.

12345678910111213141516