post

D1_Auswärtssieg gegen Rotation III

Auswärtssieg bei Rotation III

Zur ungewohnten Mittagszeit (Anpfiff um 12:30 Uhr) und auf gewöhnungsbedürftigen Geläuf (extrem kleiner Kunstrasenplatz) fand heute das Auswärtsspiel bei der Dritten von Rotation Leipzig statt. Die Gastgeber erwiesen sich als spielstark und nutzten die Platzverhältnisse optimal aus. Personell gesehen fehlten heute Konstantin, Wilken und Erik. Auf den Platz wurden Elias, Rag, Ben, Pascal, Theo, Pharell (K), Luca, Karl, Lasse, Toni und Lucas geschickt.

Die erste gute Chance hatte Ben nach 7 Minuten. Der Ball knallte an die Torquerlatte. Gleich die nächste Aktion brachte die Führung für uns ein. Theo schießt einen Freistoß von der Mittellinie und Lucas setzt sich gut durch, doch sein Schuss wird geklärt. Den Nachschuss verwandelt Ben zum 0:1 (7“). Eine Minute danach fällt der Ausgleich zum 1:1 (8“). Der Schiri übersieht ein zu hohes Bein vom Gegner. Der Ball kommt in dieser Situation vor das Tor zum freistehenden Stürmer von Rotation und der schiebt den Ball ein. In der 14. Spielminute erzielt Rotation sogar den Führungstreffer. Unsere Jungs vertändeln den Ball im Mittelfeld, der Stürmer steht wieder frei vorm Tor und macht ihn rein.

Von den folgenden Wechseln erhofften sich unsere Trainer mehr spielerische Qualität. Pascal und Lasse kamen für Rag und Lucas rein. Wiederum eine Standartsituation sollte den Ausgleich bringen. Den Freistoß von Ben, köpft Karl ins Rotation- Tor. Nach 18 Minuten stand es somit 2:2 unentschieden. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause wurde Toni für Luca eingewechselt.

Halbzeitfazit:
Die Trainer konnten mit der Leistung der Mannschaft in der ersten Hälfte nicht richtig zufrieden sein. Es war kein Spielfluss unserer Mannschaft zu erkennen. Viele Einzelaktionen waren zu sehen, Die Tore erzielten wir nur über Standards, Chancen aus dem Spiel heraus waren Mangelware. Um das kleine Feld besser zu entzerren, hätte das eigene Spiel breiter gestaltet werden müssen und die Jungs hätten mehr kombinieren sollen. Auch reagierten wir nicht auf das Spielsystem des Gegners. Es gelang den Leipzigern viel zu oft, den Ball schnell in die Spitze zu bringen. Und dann wurde es gefährlich.

Die zweite Halbzeit begannen unsere Jungs dann wie die Feuerwehr. Es war ihnen anzumerken, dass die Trainer in der Kabine einiges zu sagen hatten. Jetzt spielten sie auch miteinander und in der Folge rissen sie das Spiel an sich und es fielen weitere Tore. Nach einer Ecke von Lasse köpfte Pharell im zweiten Versuch zum 2:3 (33“) ein. Das nächste Tor schoss Karl. Er fängt einen Abwurf vom Torhüter ab und schiebt den Ball gekonnt in die Maschen zum 2:4 (36“). Eine schöne Einzelleistung von Ben durch das gesamte Mittelfeld, brachte das 2:5 (40“). In der 55. Minute hatten Pharell und Karl gute Möglichkeiten, das Ergebnis weiter hochzuschrauben.

Einmal ließen die Althener Jungs den Gegner noch einmal gewähren und der nutzte dies auch eiskalt aus. Ein Anspiel auf den Stürmer durch die Mitte, ging zwischen unseren Abwehrspielern glatt durch und dann fiel das 3:5. Elias konnte sich in der zweiten Halbzeit ebenso zeigen und hielt einige gefährliche Schüsse des Gegners. Den Deckel machte Ben in der 58. Minute drauf. Wieder konnte ein Abstoß abgefangen werden und Ben vollendet allein vor dem Torwart stehend.

Abschließend ist zu sagen, dass wir ein Spiel auch drehen können. Nach der nicht so guten ersten Halbzeit, steigerten sich die Jungs in der zweiten Hälfte und machten Druck auf den Gegner. Dann fielen die Tore auch aus dem Spiel heraus. Aber zum Glück können wir auch Standards und somit überstehen wir auch Halbzeiten, wie die Erste heute.

Nächste Woche ist das erste Spiel der Rückrunde. Das Nachholspiel gegen Holzhausen findet später statt.

Glückwunsch an die Jungs, sie haben bisher alle Spiele in der Meisterschaft siegreich gestalten können. Das ist eine super Leitung von euch und zollt gebührenden Respekt. Wenn ihr jetzt noch die weiteren Tipps eurer Trainer annehmt und sie umsetzt, kann die Saison sehr erfolgreich werden und ihr könnt etwas Großes schaffen. Das sollte auch Anreiz genug sein, weiter Vollgas zu geben und euch weiter zu entwickeln. Wir sehen euch auf einen guten Weg!

1234567891011121314151617