post

D1_Sieg gegen Tapfer II

Sieg gegen „tapfere“ Leipziger

Das Wetter war heute stürmisch und nass. Stürmisch wollten wir auch das Spiel gestalten, doch dies sollte nicht oft gelingen. Trotz des anhaltenden Regens, war der Platz gut bespielbar. Glücklicherweise setzte der Regen zu Spielbeginn aus, aber der starke Wind erschwerte das Spiel beider Mannschaften.

Zu Beginn der Partie erspielten sich unsere Jungs zwei gute Chancen. So hatte Pharell gleich nach 35 Sekunden das mögliche 1:0 auf dem Fuß. Bis zur 12. Minute dominierten wir zwar das Mittelfeld, doch Zwingendes sprang nicht dabei raus. Danach wurde Pascal für Toni eingewechselt. Das Führungstor fiel dann ausgerechnet durch ein Eigentor von Tapfer II. Bens Flanke köpfte der Abwehrspieler ins eigene Tor (14“). In der 15. Minute brachte wiederum ein Eigentor unseren Jungs die 2:0 Führung. Pharell flankte und der Gegenspieler lenkte den Ball vor Karl ins Netz. Nach 16 Minuten wechselten die Trainer gleich vierfach. Theo, Karl, Rag und Luca gingen und Lasse, Konstantin, Lucas und Wilken kamen rein.

Konstantin traf nach 19 Minuten zum 3:0. Ben scheiterte im Vorfeld am Torhüter und Konstantin setzte gut nach und schob ein. Auch das 4:0 (22“) erzielte Konstantin. Eine super Flanke von Ben mit dem Außenrist kommt zu Pascal, er nimmt ihn gut mit und legt quer auf Konstantin. Der hat keine Mühe mehr und vollendete. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel.
Nach der Pause spielten wir mit dem Wind und nach einem Eckball von Ben, fiel das 5:0 (31“) durch Pascal. Danach dauerte es bis zur 44. Spielminute bis das nächste Tor fällt. Die Kinder von Tapfer spielten jetzt stärker und unsere Jungs ließen es auch zu. Unser Spielfluss war irgendwie verloren gegangen. Die Bälle wurden unsauber angenommen und die Abspiele erfolgten ungenau. So brachte ein Fernschuss von Ben das 6:0.

In der Folge wurde wieder fleißig gewechselt. Alle Kinder hatten ihre Spielanteile. In den letzten Spielminuten verstärkten wir nochmals den Druck. Mehrere Eckbälle sorgten für Gefahr. So verpasste Pharell gleich dreimal nach Eckbällen von Lasse und Konstantin. In der 58. und 61. Minute hatte Toni noch zwei gute Chancen. Einmal steckte Konstantin den Ball schön durch und die zweite Torchance bereiteten Pharell und Karl vor. Nach vier Minuten Nachspielzeit war dann Schluss.

Es spielten:
Elias, Rag, Ben, Pascal, Theo, Pharell (K), Luca, Karl, Konstantin, Lasse, Toni, Lucas und Wilken