post

D1_Sieg gegen Taucha

Mit einem Sieg in die Winterpause

Am Samstagmorgen fand das erste Spiel der Rückrunde gegen die Spielgemeinschaft aus Taucha statt. Das Hinspiel gewannen wir 4:1. In der Aufstellung tat sich einiges. Wilken, Konstantin, Elias und Toni waren diesmal nicht dabei. Dafür hat uns Jan aus der E- Jugend unterstützt und seine Sache sehr gut gemacht.

So begannen wir mit Luca im Tor, Ben und Rag in der Abwehr, im Mittelfeld spielten Jan, Pharell und Lasse und im Sturm Pascal und Karl. Von der Bank kamen Theo, Lucas und Erik. Die Startaufstellung wurde also gehörig durcheinander gewirbelt.

Im Vergleich zum letzten Spiel gegen Rotation, begannen die Jungs diesmal konzentrierter und drückten dem Gegner gleich von Anfang an ihr Spiel auf. So machten sie bis zur 11. Spielminute drei Tore. Das 0:1 markierte Karl in der 2. Minute. Jan schoss beherzt aufs Tor, der Torwart klatschte den Ball ab und Karl setzte gut nach. Nach 4 Minuten netzt Pascal ein und in der 11. Minute macht Jan das 0:3. Kurz davor klärte er per Kopf auf der Linie, nachdem Taucha eine Flanke gut in den Strafraum brachte.

Die ersten Wechsel dann in der 16. Minute. Theo und Lucas kamen für Lasse und Jan. Vier Minuten später wurde Erik für Pascal eingewechselt. Nach einem schönen Lauf über die linke Seite, passt Ben in der 24. Minute in die Mitte und Karl kann im Nachschuss das 0:4 erzielen. Dann ein schneller Konter der Gastgeber, aber Pharell klärt wiederum auf der Linie. In der 27. Minute noch eine Chance von Lucas, die aber vom Torhüter vereitelt werden kann. Dann war Halbzeit.

Anfang der zweiten Hälfte hatten die Tauchaer die erste Torchance. Luca kann aber sicher halten. In der 38. Minute passt Rag gut in die Spitze, Karl nimmt den Ball an, dreht sich und vollendet zum 0:5 ins lange Toreck. Nach einem Pass von Ben, markiert Pascal in der 43. Minute das 0:6. In der 47. Minute hat Jan noch eine Doppelchance. Nach der Eingabe von Lucas scheitert er aber zweimal am guten Tauchaer Torhüter. Dann macht Ben in der 49. Minute, nach einem schönen Alleingang, das 0:7. Lasse schießt den Ball zum Schluss noch ans Lattenkreuz.

Der Sieg unserer Jungs am Samstag war mehr als verdient. Eine deutliche Steigerung der Spielqualität im Vergleich zum Hinspiel war deutlich zu erkennen. Die Jungs haben in der Hinrunde alle Spiele siegreich gestalten können und gehen somit ungeschlagen als Tabellenführer in die Winterpause. Glückwunsch vom Trainer- Team dafür.

Saisonübergreifend haben sie jetzt 25 Spiele in der Meisterschaft nicht verloren (14 aus Saison 2014/ 15 und 11 aus der Hinrunde 2015/ 16), Die letzte Niederlage stammt also vom 27.09.2014 im Spiel gegen Eintracht Holzhausen. Die letzten 22 Spiele (11 Siege letze und 11 Siege diese Saison) haben die Jungs sogar gewinnen können. Eine erstaunliche Serie finde ich. Wir haben seit November 2014 also gegen alle Mannschaften in der Liga gewonnen. Darauf könnt ihr stolz sein!

123456789101112131415161718192021