post

D1_Sieg im Heimspiel gegen Brehmer

Sieg im Heimspiel gegen Brehmer

Am Sonntag war das Team des SV Brehmer Leipzig zu Gast in Althen. Unsere Mannschaft musste wiederum einige Ausfälle verkraften. Es spielten heute:

Elias, Ben, Erik, Pascal, Pharell (C), Luca, Karl, Lasse, Toni, Lucas und Wilken

In der ersten Hälfte bekamen die Zuschauer ein munteres Spielchen zu sehen. Es fielen reichlich Tore und die Mannschaften zeigten guten Fußball. Unsere Jungs schafften es, das Spiel an sich zu reißen und nach 9 Minuten stand es bereits 3:0.

Zum 1:0 (7“) traf Pascal nach Vorarbeit von Lasse. Gleich mit dem nächsten Angriff wurde Ben`s Schuss zum 2:0 (8“) vom Gegenspieler ins Tor abgefälscht. Eine Minute danach kommt Ben wiederum zum Abschluss. Der Brehmer Torwart kann parieren, doch der Ball landet bei Pascal und der schiebt zum 3:0 (9“) ein. In der Folge machte Brehmers Torwart mehrere Großchancen mit tollen Paraden zunichte. Auch den Schuss von Pharell kann er halten, doch sein Nachschuss landet zum 4:0 (13“) in den Maschen. Pascal hatte hierbei gut vorbereitet. In der 15. Minute lief ein Konter über Pharell, der Torschuss wurde abgewehrt und den Nachschuss kann Karl zum 5:0 verwerten.

Im Gegenzug macht Brehmer das 5:1 (15“). Sie erkämpften sich den Ball im Mittelfeld und der Torschuss fliegt abgefälscht über Elias als Bogenlampe ins Tor. Die Antwort unserer Jungs kam aber prompt. Ein Einwurf von Lasse wird von Ben verlängert, Pharell passt auf Karl, der quer vors Tor auf Pascal und Pascal schiebt zum 6:1 (17“) ein. Dann hatten wir noch zwei Chancen. In der 23. Minute köpft Karl eine Flanke von Lasse knapp übers Tor. Und in der 30. Spielminute kombinieren sich die Althener schön vors Tor, Erik`s Schuss wird abgeblockt, dann schiebt Ben den Ball am Tor vorbei. Dann pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit.

Die zweite Hälfte sollte sich dann ganz anders zeigen. Ob es mit der Verletzung von Ben zusammen hing oder der Gegner zu stark wurde? Das torgefährliche Spiel unserer Jungs fand fast nicht mehr statt. Der Gegner zeigte jetzt auch vermehrt, dass ihre Tabellensituation ungerechtfertigt scheint. Sie konnten sich vermehrt den Ball erkämpfen und erspielten sich gute Tormöglichkeiten. Zum Glück hatte Elias noch nicht abgeschaltet und vereitelte weitere Gegentore. Sollte der Ball doch mal vor das Tor von Brehmer kommen, scheiterten wir am immer stärker werdenden Torhüter des Gegners (Klasse Leistung!).

So schlenzte Lasse den Ball von der Strafraumkante ins lange Eck (41“). Doch der Torwart streckt sich und lenkt den Ball noch knapp um den Pfosten. Nach einem Einwurf von Pharell, schießt Pascal aufs Tor und wiederum lenkt der Torwart den Ball stark über die Latte. In der 53. Minute köpft Karl den Ball, nach einem Freistoß von Lasse, an den Querbalken. Den anschließenden Abstoß fängt Lasse ab und passt auf Pharell. Der schießt leider knapp vorbei. Die letzte Chance hatten unsere Jungs in der 58. Spielminute. Nach einer wiederum starken Flanke von Lasse, köpft Pascal aufs Tor. Leider stoppt der Torwart den Ball so, dass er kurz vor der Torlinie liegen bleibt und geklärt werden kann. Dann war Schluss und die zweite Halbzeit fielen keine Tore.

Durch den dennoch souveränen Sieg, können wir uns in der Spitzengruppe festsetzen und belegen einen überragenden und überraschenden zweiten Tabellenplatz. Das haben wir uns als Aufsteiger nicht unbedingt ausrechnen können. Die nächsten Spiele werden zeigen, ob wir auch weiter mithalten können. Dann spielen unsere Jungs gegen die Teams aus der oberen Tabellenhälfte. Los geht es in der nächsten Woche beim SV Mölkau.
1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31