post

D2- Sieg im Testspiel beim FFV Leipzig

Testspiel gegen die Mädels vom FFV

Um die punktspielfreie Zeit nicht ganz ohne Fußball zu verbringen, haben unsere Jungs am Samstag ein Testspiel bestritten. Die Mädels vom FFV Leipzig (D- Juniorinnen) hatten uns zum Test eingeladen.

Nicht alle Kinder waren an Bord, doch die dabei waren, sollten eine ansprechende Leistung zeigen. So begannen wir heute im Tor mit Luca, in der Abwehr mit Rag und Wilken, im Mittelfeld zogen Pharell, Lucas und Theo die Fäden und im Angriff stürmten Lasse und unser Winterneuzugang Niclas. Eingewechselt wurde später noch Toni.

Das Spiel begann recht flott und auf dem Kunstrasenplatz lief der Ball recht gut. Beide Mannschaften erspielten sich erste Chancen. Den Mädchen gelang in der 11. Minute die 1:0 Führung. Das Spiel nach vorn klappte bei unseren Gegnerinnen richtig gut, doch in der Abwehr und der Spieleröffnung der Torhüterin lagen ihre sichtlichen Schwächen. Diese sollten unsere Jungs heute nutzen, um Tore zu schießen. So konnte Theo mit einem sehenswerten Schuss, in der 17. Minute den Ausgleich erzielen. Mit einem 1:1 ging es dann zur Pause in die Kabine.

Zur zweiten Hälfte ging Pharell ins Tor und Luca konnte durfte an seiner angestammten Position im linken Mittelfeld ran. Unsere Jungs gingen weiter engagiert zu Werke und Niclas erzielte per Doppelpack die Tore 2 (39“) und 3 (43“) zur 3:1 Führung. Leider verletzte sich Niclas am Knöchel und musste alsbald ausgetauscht werden. GUTE BESSERUNG!

Die Mädels zogen noch einmal das Tempo an und kamen in der 47. Minute zum 2:3 Anschlusstreffer. Drei Minuten vor Ende des Spiels, setzte sich Lasse auf der rechten Außenbahn energisch durch und flankte millimetergenau auf Luca, der per Kopf den 4:2 Endstand erzielte.

Dann pfiff der gut leitende Schiedsrichter ab und die Trainer und Zuschauer hatten ein flottes und unterhaltsames Spiel gesehen. Es wurde gut kombiniert und uns sollte nicht bange sein, an diesem Wochenende das erste Rückrundenspiel nach der Winterpause zu bestreiten.

Gut gemacht und weiter so!