post

D2- 11. Spieltag gegen SV Fortuna Leipzig

Nach der Halbzeit den Faden verloren

Die lange Winterpause ist vorbei und heute stand das Rückenrundenspiel gegen SV Fortuna Leipzig an. Einige Kinder fehlten krankheitsbedingt oder aus anderen Gründen. Aber es sollte auch mit neun Spielern gelingen, den Hinrunden- Sieg zu wiederholen.

Wir begannen mit Elias im Tor, Wilken und Lucas in der Abwehr, Ben, Theo, Pharell und Lasse im Mittelfeld und Konstantin im Sturm. Toni kam später ins Spiel.

Die Jungs begannen druckvoll und wollten die Fortunen erst gar nicht ins Spiel kommen lassen. Dies gelang in der ersten Hälfte auch sehr gut. Nach 20 Sekunden gab es den ersten Eckball für uns und in der 4. Minute prüfte Pharell die Torhüterin der Gäste. Gleich in der nächsten Aktion kam Ben an den Ball und machte das Tor zur 1:0 Führung. Nach 7 Minuten konnte Ben mit einem Schuss aus dem Lauf heraus das 2:0 markieren. Fortuna hatte in der 9. Minute die erste Chance. Der Ball ging aber über das Tor. In der nächsten Aktion wurde Pharell im Strafraum von den Beinen geholt und es gab einen Strafstoß. Ben verwandelte sicher und platziert zum 3:0 und vollendete seinen Hattrick.

In der 18. Minute setzte Pharell einen sehenswerten Fallrückzieher an die Querlatte. Zwei Minuten später schoss Theo knapp über das Tor. Aber gleich danach konnte Pharell auf 4:0 erhöhen. Nach 25 Minuten gab es noch eine Doppelchance von Pharell und Ben, aber die Torhüterin hielt beide Bälle. Danach leistete sie sich einen folgeschweren Fehler. Ihr zu kurzer Abstoß landete direkt bei Pharell, der umkurvt die Torhüterin und schließt zum 5:0 ab. Kurz vor der Halbzeit setzte sich Ben gegen seinen Gegenspieler, der ihn etwas unfair bearbeitete, durch und schoss den Ball mit all seiner aufgestauten Wut „durch“ drei Fortunen zum 6:0 ins Tor. Dann war Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigten unsere Jungs ein ganz anderes Gesicht. Sie stellten quasi ihr gutes Spiel der ersten Hälfte ein und bettelten förmlich um Gegentore. Elias konnte zwei, drei Chancen der Gäste vereiteln. Aber in der 39. Minute war auch er machtlos. Nach einem Missverständnis zwischen ihm und Pharell nutzte der Gegner die Gelegenheit und verkürzte zum 1:6. In der Folge waren viele Fehlpässe und Ballverluste unserer Mannschaft zu „bestaunen“. Das Spiel ging jetzt zum größten Teil an ihnen vorbei und Fortuna wurde immer besser. Zum Glück nutzten sie diesen Umstand nicht, um weitere Tore zu schießen.

Lasse hatte in der 58. und 59. Minute noch zwei gute Chancen. Leider scheiterte er beide Male an der gut reagierenden Torhüterin. Dann war Schluss und alle waren froh, dass das Spiel aus war.

Fazit: In der ersten Halbzeit topp, in der Zweiten Flop! Wichtig war das Spiel gewonnen zu haben und an der Spitzengruppe dran geblieben zu sein. Nach den Osterferien erwarten wir die Jungs aus Holzhausen. Wir erinnern uns, im Hinspiel kassierten wir unsere einzige Niederlage der Hinrunde. Wenn wir an die heutige erste Hälfte anknüpfen und so auch in der zweiten Halbzeit spielen, dürfte evtl. die Revanche gelingen. Zum Üben haben wir nächten Sonntag ein Testspiel bei Lok Engelsdorf II vereinbart. Diese spielen zwei Klassen höher als wir und werden unseren Kindern sicherlich alles abverlangen.

72 71 70 69 68 67 66 65 64 63 62 61 60 59 58 57 56 55 54 53 52 51 50 49 48 47 46 45 44 43 42 41 40 39 38 37 36 35 34 33 32 31 30 29 28 27 26 25 24 23 22 21 20 19 18 17 16 15 14 13 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 57