post

D2 unterliegt im Elfermeterschießen BSV Schönau vs. D2 6:5 (3:3) n.E.

Die Jungs der D2 traten heute zum ersten Spiel der Saison am Cottaweg an. Die Gastgeber spielen in der 1. Kreisklasse und hatten in der letzten Runde 9:0 gegen SpVgg Leipzig gewonnen. Die Mannschaft von BSV Schönau erspielte sich erste gute Möglichkeiten, aber unsere Jungs hielten gut dagegen. Die Kinder des BSV wurde frühzeitig gestört und unter Druck gesetzt. Mit der ersten Tormöglichkeit trafen unsere Jungs das Tor und es stand 0:1. (Torschütze Pharell)
Die Schönauer waren etwas irritiert, fanden aber schnell wieder zu ihrem guten Kombinationsspiel und hatten einige gute Chancen den Ausgleich zu erzielen. Die Jungs hielten gut dagegen und Elias im Tor hatte einiges zu tun. Es wurde weiter Druck auf den Gegner ausgeübt und nach einem schnellen Einwurf von Konstantin konnte Lasse am Torwart vorbei, zum 2:0 ins Tor schießen.
Die Gastgeber kamen voll motiviert aus der Halbzeitpause und erspielten sich weitere Chancen. Langsam mussten unsere Jungs dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und nach dem Anschlusstreffer fiel noch das 2:2. Der Gastgeber war wieder oben auf und konnte sogar das 3:2 erzielen. Mit der letzten Aktion der regulären Spielzeit hatten wir noch einen Freistoß vor dem gegnerischem Tor. Ben knallte den Ball unhaltbar in die Maschen und es stand 3:3. Die Verlängerung stand an. Unsere Jungs steigerten sich nochmals und hatten 2-3 gute Chancen das Spiel zu in der regulären Spielzeit für sich zu entscheiden. Es blieb aber beim Unentschieden und das 9-Meter-Schießen sollte entscheiden, welche Mannschaft in die nächste Runde einzieht.
Die Spieler der BSV Schönau konnten ihre 3 Schüsse sicher verwandeln. Ben und Pharell trafen ebenso souverän. Als dritter Schütze trat Konstantin an, scheiterte aber am gut aufgelegten Torhüter.
Großes Lob an die Mannschaft; sie haben super gekämpft und gute Spielansätze gezeigt. Lob gab es auch vom Trainer der BSV Schönau, was vieles über die Leistung unserer Jungs aussagt.
Es spielten: Elias, Ben, Lucas, Rag, Luca, Pharell, Theo, Lasse, Konstantin, Toni, Wilken
Sven Beyer