post

D2_Meisterlicher Sieg

17:2 Sieg zum Abschluss

Am Samstag waren alle gespannt, wie das Spiel von Tapfer in Holzhausen ausgehen würde. Sollte unser   24 Tore Vorsprung ausreichen? Er sollte!

Das Spiel endete 4:4 und wir waren am Ziel. WIR SIND MEISTER!!! Am Ende belegen unsere Jungs, mit      2 Punkten Vorsprung, Platz 1 der Abschlusstabelle und spielen in der nächsten Saison in der                        1. Kreisklasse.

Wer hätte das vor der Saison gedacht? Nachdem wir uns fast komplett (4 Spieler, die größtenteils zum Stamm der Mannschaft gehörten, und ein Trainer sind in Panitzsch geblieben) dem SV Althen angeschlossen hatten, waren alle gespannt, wie sich die Mannschaft entwickeln würde. Wir wurden super vom Verein aufgenommen und alle waren froh, zueinander gefunden zu haben.

Schon zu Beginn der Saison, war zu erkennen, dass hier etwas wächst. Im ersten Spiel, dem knappen Pokal- Aus bei der BSV Schönau, sind wir mehr als gleichwertig aufgetreten und erst im 9- Meter- Schießen gescheitert. Hierbei ist zu beachten, dass Schönau am Saisonende den 2. Platz in der 1. Kreisklasse belegt hat.

In der Liga haben wir anfangs etwas Lehrgeld bezahlt, konnten uns aber von Spiel zu Spiel steigern und entwickelten auch unser Spiel weiter. Nach der ersten Halbserie belegten wir einen tollen 3. Platz, hinter den Staffelfavoriten Tapfer II und Lok Nordost. In der zweiten Saisonhälfte haben wir dann keine Punkte mehr hergegeben und setzten die Big Points am Ende, mit den Siegen gegen die soeben genannten Leipziger Teams.

So stand heute am Sonntag, das letzte Spiel der Saison gegen unsere D3 (eigentlich E- Junioren) auf dem Plan. Da sie zur Halbserie den gleichen Weg, wie wir zum Saisonanfang, beschritten, spielen die Jungs die Rückrunde ohne gewertet zu werden. Sie konnten aber bereits mehrfach beweisen, dass sie mit den älteren Jahrgängen mithalten können.

Unsere Trainer wollten heute einiges ausprobieren und hatten aufstellungstechnisch einiges vor. Wir begannen im Tor erst einmal, wie gewohnt mit Elias, den Abwehrpart gab anfangs Ben, im Mittelfeld starteten Pharell, Lasse, Theo und Lucas und im Sturm spielten Toni und Wilken. Später eingesetzt wurden Niclas, Konstantin und Erik.

Beide Mannschaften begannen ziemlich forsch und die Jungs der D3 setzten sich oftmals gut durch und zeigten ihr hoch gelobtes Kombinationsspiel. Unsere Jungs hatten aber das Spiel weitgehend unter Kontrolle und begannen nach 4 Minuten mit dem Tore schießen. Nachdem Pharell und Ben nacheinander ihre Torschüsse an die Latte setzten, konnte Wilken mit einem gekonnten Schuss das 1:0 erzielen. Die erste Umstellung hatte sich da schon gelohnt. Später zeigte Wilken sein gewohnt sicheres Spiel auf der angestammten Position in der Abwehr. Nach 16 Minuten der erste Wechsel; Konstantin kam für Wilken. Pharell erzielte eine Minute später das 2:0 (17“). Dann wechselten die Trainer Niclas für Toni ein. Das 3:0 macht Ben (20“) und das 4:0 in der 22. Minute Theo. Danach kam Erik für Ben ins Spiel (23“). In Minute 25 und 28 erhöht Niclas das Ergebnis auf 6:0. Dann war Halbzeit.

Zur zweiten Hälfte ging Niclas ins Tor und Elias durfte im linken Mittelfeld ran. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff fiel das 7:0 durch ein Eigentor der D3- Jugend. Dann fielen die Tore wie am Laufband. 8:0 (36“) Pharell, 9:0 (38“) Konstantin, 10:0 (42“) Lasse, 11:0 (44“) Theo, 12:0 (46“) Ben, 13:0 (48“) Konstantin, 14:0 (52“) Ben. Unter großen Jubel der Fans erzielten die D3- Jungs den 14:1 „Anschlusstreffer“ (54“). Dann trafen noch Lucas in der 55. Minute zum 15:1 und Konstantin zwei Minuten später zum 16:1 (57“). In der 59. Minute gab es noch den zweiten Treffer der D3. Auch dieses Tor wurde wieder schön herausgespielt. Zum Abschluss schießt Toni den letzten Treffer der Saison zum 17:2 Endstand.

Danach konnte die Feier beginnen. Eine erfolgreiche Saison war zu Ende. Es gab Musik (we are the champions…), Fassbrause, Feuerwerk, viel Applaus und diverse Wassereimerduschen. Alle waren super glücklich und stolz auf das Erreichte.

PS: Wir bedanken uns noch mal bei Dirk, der heute die Partie sehr gut geleitet hat. Leider fand der angesetzte Schiri nicht den Weg nach Althen. Weiter sagen wir allen Eltern und den Verwandten und Bekannten der Kinder vielmals Dankeschön. Ihr habt uns immer super unterstützt und an die Jungs geglaubt.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30