post

D2_Sieg gegen Plaußig

Höchster Saisonsieg und zu Null

Heute fand das viertletzte Spiel der Saison statt. Gegner war der Plaußiger SV 1899. Die Mannschaft spielt in der Rückrunde eine gute Rolle und unsere Jungs sollten auf der Hut sein.

Einige Spieler fehlten verletzungsbedingt oder hatten sich für heute abgemeldet. So begannen wir mit Elias im Tor, Wilken und Ben in der Abwehr, Im Mittelfeld spielten Lasse, Pharell und Lucas und im Sturm Theo und Niclas. Später eingewechselt wurde Toni.

Gleich mit dem ersten Angriff erzielte Theo das 1:0 (1“). Schon bei diesem Tor zeigten die Jungs ein gutes Zusammenspiel, was sich im gesamten Spiel fortsetzen sollte. In der 4. Minute wurde Niclas angespielt und er machte drei/ vier Schritte mit dem Ball und schließt zum 2:0 ab. In der nächsten Szene schießt Lasse knapp über das Plaußiger Tor. Nach 8 Minuten schießt Niclas, nach einem wiederum schönen Kombinationsspiel, den Ball an die Latte. Theo setzte gut nach, sichert den Ball und macht das 3:0. In der 11. Spielminute folgte eine Doppelchance für uns, Niclas setzt den Ball wieder an die Latte und Theo schießt dann knapp vorbei.

Nach 21 Minuten wechseln die Trainer Toni für Lucas ein. Niclas macht noch vor der Halbzeitpause einen Hattrick. Das 4:0 erzielt er in der 22. Minute und vier Minuten später folgt das 5:0 (26“) nach gutem Zusammenspiel im Mittelfeld. Das 6:0 (29“) fällt nach Vorlage von Toni und Niclas schlenzt mit seinem linken Fuß ins Tor. Eine Minute davor spielte Wilken den Ball auf Niclas, der passt auf Lasse und seinen schönen Schuss kann der Torhüter noch an das Lattenkreuz lenken. In der letzten Minute haben beide Mannschaften noch jeweils eine Chance ein Tor zu erzielen. Theo knallt den Ball an die Latte und Elias und Ben können auf der anderen Seite gemeinsam ein Tor der Plaußiger verhindern.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff des gut leitenden Schiedsrichters, kann Elias eine Torchance des Gegners zunichtemachen, indem er den Ball zur Ecke lenkt. Nach gutem Zusammenspiel zwischen Theo und Niclas vor dem Tor, kann Theo in die kurze Ecke zum 7:0 (39“) einschieben. In der 40. Minute flankt Lasse aus dem Halbfeld auf Niclas und der vollendet zum 8:0. Dann setzt Lasse in der 44. Minute seinen Schuss wieder ans Gebälk. Die nächste Torchance von Lasse sollte dann aber drin sein. Niclas legt den Ball gekonnt ab und Lasse schießt zum 9:0 (45“) unhaltbar ins lange Eck. Jetzt war der Knoten geplatzt, denn Lasse konnte auch das 10:0 (47“) erzielen. Eine Minute danach setzt sich wieder Niclas gut durch und macht das 11:0 (48“).

In den letzten 6 Minuten fielen dann noch vier Tore. Das 12:0 (54“) gelang Ben. Lasse zieht einfach mal ab und der Torhüter lässt den Ball unglücklich durch seine Hände ins Tor fallen. Es steht 13:0 (55“). Plaußig kam in der 58. Minute noch mal zu einer guten Gelegenheit, der Ball landet aber an der Latte. In der 59. und 60. Minute erhöhte Niclas mit seinen Toren 7 und 8 auf den 15:0 Endstand.

Fazit: Unsere Jungs haben heute sehr gut miteinander gespielt und ein schönes Kombinationsspiel gezeigt. Besonders gut harmoniert haben das Mittelfeld und der Angriff. Außerdem stand die Abwehr sicher und spielte den Ball kontrolliert heraus. Elias war zur Stelle, wenn es auf ihn ankam. Die Plaußiger konnten ihr Spiel, mit langen Pässen nach vorn, nicht entfalten. Somit verlief das Spiel sehr einseitig und der Sieg für unsere Kinder war letztendlich sehr verdient.

Nächste Woche empfangen wir den Tabellendritten Lok Nordost zum Spitzenspiel im „Stadion an der Pappelallee“ (habe ich heute so oder ähnlich gelesen). Sollte auch dieses Spiel gewonnen werden, kommen wir dem großen Ereignis (das Wort mit M…) ein großes Stück näher….man kann ja mal träumen…

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43