post

F_knappe Niederlage bei Inter

Spitzenspiel – Erster Verfolger gegen Spitzenreiter

Am heutigen Samstag, den 28.09.2019, startete unsere junge F-Jugend beim Spitzenreiter der Liga, Inter Leipzig. Mental gestärkt mit 3 Siegen aus den letzten vier Spielen und einem sensationellen zweiten Platz in der Liga wollten wir auch heute drei Punkte von der Döllingstraße entführen. Die Kids, um unseren Spieltagskäpitän Deniz, waren motiviert zu gewinnen. Die erste Ernüchterung kam beim Auflaufen der Gegner, dieses waren größtenteils ein bis zwei Köpfe größer als unsere Kids. Nichtsdestotrotz wollten wir zeigen was wir können.

Nach dem Anpfiff verschliefen wir ob des zeitigen Anpfiffs die ersten Spielminuten undkonnten erst ab der fünften Minute aktiv ins Spielgeschehen eingreifen. Die ersten Angriffe unserer Kids gelangen gut. Nur wollte der Ball nicht ins Tor. Einmal klärte die Latte, der nächste ging knapp vorbei und dann wurde der Tormann abgeschossen. So kam es wie es kommen musste, die Kids von Inter gingen in Führung. Diese hielt bis zur Pause. Unsere Kids merkten hier geht etwas, wir spielten gut mit. Das Trainerteam wertete kurz die erste Halbzeit aus, dabei fielen viele lobende Worte und schwor die Jungs auf die zweite Hälfte ein.

Leider verschliefen wir auch diesmal den Start und kassierten das 2:0. „Jetzt erst recht!“, sah man unseren Kids an. Leon startete mehrfach gut durch und schaffte den Anschlusstreffer. Neu motiviert klappten viele gute Aktionen, leider blieb das Torglück aus und wir trafen erneute lediglich zweimal die Latte. Genau in diese Druckphase unserer Kids hinein, schaffte Inter mit einem schnellen Angriff das 3:1. Unsere Kids kämpften weiter. Der Anschlusstreffer gelang Leon per Strafstoß. Jetzt wollten wir es wissen und warfen nochmal alles nach vorn. Gefühlt versuchten wir minütlich den Ausgleich zu erzielen. Die Kids verteidigten sehr offensiv, scheiterten jedoch mehrfachim Abschluss. Aufgrund der offensiven Spielweise kassierten wir dann kurz vor Schlussnoch zwei Gegentore.

Als Fazit bleibt zu sagen, die bislang beste Saisonleistung der Kids wurde leider nicht belohnt. Wir verloren, trotz erstklassigem Spiels gegen den Tabellenführer. Unsere Kidskönnen trotzdem mit erhobenen Hauptes zurück ins Pappelstadion nach Althen fahren. Wir haben auch heute wieder viele neue Erfahrungen gesammelt und gezeigt, das wir auch gegen ältere und teilweise größere Kids gut mitspielen können. Nun freuen wir uns auf unser Funinofestival am 03.10. im Pappelstadion und das nächste Heimspiel am kommenden Samstag.

Der Trainerstab dankt den Eltern und vor allem den Kids!