post

F_Sieg gegen Fortuna

Starkes Auswärtsspiel beim SV Fortuna Leipzig (14. September 2019)

Eines vorweg: das Spiel endete mit einem mehr als verdienten vier zu fast keiner Torchance für uns. Das, was die anwesenden Fußballmamis und -papis zum ein oder anderen Raunen, Juchzen und Jippie hinreißen ließ, zauberte den Einwechseltrainern in der Coachingzone der Althener, ein selbstgefälliges Grinsen, ob der vorangegeangenen fruchtenden Trainingskonzepte, ins, in der Morgensonnehoch erhobene Gesicht…

Doch zunächst erstmal ein weniger an komplizierten Formulierungen und ein mehr an einfacher zu lesender Spielbericht. Leider konnte unser Coach Jörg heute selber nicht dabei sein, weil er verhindert war. Aber da wir aus einem reich gefülltem Pool an Co- Trainern und Spielbetreuern schöpfen konnten, war es ein Leichtes, dies zu kompensieren. Zumindest quantitativ. Qualitativ musste man erstmal schauen… Aufgrund unserer geringen Spielerzahl, verständigten sich beide Trainer im Vorhinein auf eine Spielzeit von 2 mal 20 Minuten, um die Spielzeit so gering wie möglich zu halten. Nachdem Deniz, Leon, Carlo, Freddy und Hugo unseren, von den Kids heißgeliebten Althener Schlachtruf über das weite Rund vom SV Fortuna haben schallen lassen, ging es auch gleich los. Sehr ambitioniert starteten beide Mannschaften. Eine direkte Abtastphase gab es nicht und so kam es, dass in der achten Minute Hugo zum 0:1 traf. Nach vielen temporeichen Spielaktionen beiderseits, gelang uns fünf Minuten später, durch Leon das verdiente 0:2. Dies war für uns, aber im Besonderen für Leon eine Wohltat, nachdem er Minuten vorher, einen selbst rausgeholten Strafstoß leider nicht verwandeln konnte.

Halbzeit, verschnaufen, Vitamine tanken, trinken, regenerieren, Anpfiff 2. Halbzeit. Weiter geht´s… In Minute 32 netzte Leon abermals ein und es stand 0:3 für uns. Den Schlusspunkt setzte eine Minute vor Schluss Carlo, mit einem raffinierten Stolperschuss, mit seinem schwächeren Bein. Endstand 0:4. Jubeln. Abklatschen. Lauter jubeln.

Wie gesagt, das Ergebnis als zweitrangig betrachtet, müssen wir zugeben, dass wir vor allen Dingen von unserer ambitionierten und doch sehr überlegten Spielweise angetan waren. Das bestätigten uns auch die zuschaueneden Eltern. Die in den vergangenen Trainingseinheiten gelegten Grundsteine wurden merklich im Spiel umgesetzt. Das Spiel über die Außen wurde forciert und auch die Ballan- und Ballmitnahme, sowie das überlegte Ball verteilen war mehr als erkennbar. Außerdem haben wir uns dafür entschieden, Freddy lebenslang per Knebelvertrag an uns zu binden. Seine Leistung war heute, als ausgewiesener Spieltageskapitän, herausragend. Aus einer herausragenden Mannschaftsleistung stach er somit raus… Danke für die gezeigte Leistung auf und neben dem Feld sagt das Co- Trainerteam um René, Christian und Christian…