F_Sieg gegen Engelsdorf

Ligahalbzeit mit Derby im Pappelstadion

Bei herrlichen Fußballwetter startet unsere F-Jugend heute zum Derby gegen Lok Engelsdorf. Entsprechend motiviert ging es pünktlich um 09:00 los. Die Kids wollten heute den nächsten Dreier einfahren und zeigen das wir in Althen gut Fußballspielen können.

Den Anstoß überließen wir traditionell unseren Gästen, erkämpften uns aber den Ball direkt zurück. In den ersten Minuten des Spiels spielten nur die Weißen aus Althen. Der nötige Zug zum Tor jedoch fehlte noch. Die ganz in schwarz spielenden Engelsdorfer tauchten mehrmals gefährlich vor unserem Tor auf. Doch unser heutiger Keeper Robert parierte sämtliche Schüsse und hielt den Kasten sauber. Mit laufendem Spiel kamen auch die Gäste immer besser ins Spiel. Diese Phase wurde dann jedoch durch Leon´s Doppelschlag zum 2:0 beendet. Bis zur Halbzeit, der heute auf zweimal zwanzig Minuten laufenden Partie, ging es dann munter hin und her, ohne das für eine der beiden Mannschaften zwingende Torszenen entstanden.

Zum Wiederanpfiff spielen unsere Kids wieder munter auf, der nötige Zug zum Tor fehlte leider immer noch. Auch die Gäste hatten gute Chancen, die unser Keeper bis auf eine Ausnahme gut abwehrte. In der Endphase der zweiten Halbzeit drückten die Gäste unentwegt auf unser Tor. Unsere Abwehr um den heutigen Spieltagskapitän Theo hielt der Belastung stand. Dann kam endlich der ersehnte Schlusspfiff und alle wussten, die drei Punkte bleiben in Althen. Letztendlich war es ein sehr spannendes Spiel, beide Teams haben gut gekämpft und die mitgereisten Eltern sahen Kinderfußball, mit vielen tollen Aktionen und Emotionen. Vielen Dank an alle Helfer rings um das Spielfeld.

Nach nunmehr drei Siegen, einer Niederlage und einem Unentschieden, haben wir Halbzeit in der Liga. Als kurzes Resümee der ersten Wochen mit der neuen Mannschaft stehen drei Sachen im Vordergrund:

-Alle Kinder hatten in den vergangenen sechs Wochen viel aktive Spielzeit

-Alle Kinder konnten ihre Fähigkeiten auf dem Fußballplatz sichtbar verbessern

-Alle Kinder haben sowohl zu den Trainings, als auch zu den Spielen ganz viel Spaß

Ein besonderer Dank geht heute an die Eltern unserer Kids. Danke, dass ihr den Kindern das Hobby Fußball ermöglicht. Danke, dass ihr uns so oft unterstützt und wir dadurch den Kopf frei haben, für das Training und die Spiele der Kids.