post

F_Sieg gegen SV Brehmer

Ligaheimspiel der F-Junioren

Bei bestem Fußballwetter an diesem Samstagmorgen war Bewegung im Pappelstadion. Pünktlich zum vereinbarten Treff versammelte sich unsere F-Jugend samt Eltern zum nächsten Heimspiel. Der heutige Gegner waren die Kids des SV Brehmer. Heute hatten sich die Kids viel vorgenommen und wollten endlich den ersten Dreier einfahren. Hoch motiviert ging es ins „Warmmachen“. Kurz vor Anpfiff sammelten wir uns in der Kabine, besprachen die Aufstellung, tranken noch etwas und dann ging es los.

Die Trainer besprachen die Modalitäten, auch heute gab es 3 Halbzeiten a 15 Minuten. Die Kids liefen gemeinsam ein und die Eltern durften ihre Erinnerungsschnappschüsse machen. Dann ging es los, als guter Gastgeber überließen wir unseren Gästen den ersten Anstoß, eroberten aber den Ball im Mittelfeld zurück und starteten unseren ersten Angriff. Mehreren guten Spielszenen der Kids folgte nach ca. sieben Minuten der erste Torerfolg. Die Kids waren nun noch mehr motiviert und glaubten an den ersten Sieg. Wir spielten weiterhin gut nach vorn und krönten die Bemühungen mit einem zweiten Torerfolg. Dann kam der Pfiff zum Ende der ersten Halbzeit.

Frisch gestärkt mit Obst und Trinken ging es auf in die zweite Halbzeit. Durch eine Rotation in allen Positionen mussten wir erstmal wieder unser Spiel finden. Auch der Gegner hatte rotiert, fand aber schneller ins Spiel. So kam es wie es kommen musste, Brehmer spielte zwei schöne Torerfolge heraus und schaffte den Ausgleich. Die passende Antwort hatten unsere Kids parat und ging wieder in Führung. Zu diesem Zeitpunkt war es ein absolut ausgeglichenes Spiel und Brehmer zog wieder gleich. Kurz vorm Halbzeitpfiff gelang uns die erneute Führung.

Die dritte Halbzeit starteten wir wieder in gewohnter Aufstellung und wollten nun den Sack zumachen. Der Start klappte und wir netzten ein. Konnten aber keine zwingende Überlegenheit mehr herausspielen. Die Kids von Brehmer spielten munter mit und es ging trotz der schon warmen Temperaturen munter hin und her. Nachdem Brehmer den Anschlusstreffer erzielte und kurz danach ausgleichen konnte wurden Erinnerungen an letztes Wochenende wach. Brehmer tauchte mehrmal gefährlich vor unserem Tor auf, wir trafen mehrmals den Pfosten. Doch kurz vor Schluss gelang uns die erneute Führung. Jetzt bloß kein Gegentor mehr kassieren. Der Blick ging zur Uhr, noch 2 Minuten. Jetzt packten die Kids ihre letzten Kraftreserven aus und verteidigten das Tor mit aller Macht. Und dann kam endlich der erlösende Abpfiff.

Gewonnen Unsere Eltern freuten sich riesig, die Kids waren total happy und auch das Trainerteam strahlte über das ganze Gesicht. Nachdem die Kids abgeklatscht haben, ging es zum traditionellen 9-Meterschiessen und danach zu den Zuschauern. Diese Nacht werden alle gut schlafen und dann startet die Vorbereitung für unser Pokalspiel in Großpösna am Mittwoch.