post

B_2:2 gegen Dölzig

Am Sonntag stand unser 2. Saisonspiel an. Wir waren zu Gast beim Tabellen- 2., dem SV 1863 Dölzig. Bis auf Paul waren alle Spieler/ (in) an Bord. Der Platz war sehr gut hergerichtet und das Wetter passte auch (es war nicht zu heiß und ein kurzer Schauer während der Partie erfrischte alle Gemüter).

Schon in den ersten Minuten war zu erkennen, welches Spielsystem die Gastgeber zu spielen pflegen. Lang und schnell nach vorn, um dann gefährlich vorm Tor aufzutauchen. Irgendwie hatten wir das ähnlich in der letzten Woche auch schon so. Somit sollten wir wissen, wie mit dieser Spielweise umzugehen war. Nach 10 Minuten hatten wir einen Eckball, den Konstantin gut in den Strafraum brachte. Pharells Abschluss ging knapp über das Gehäuse. Wie gefährlich die Konter der Dölziger sein können, zeigte sich nach einer viertel Stunde. Letztendlich entschärfte Rag den Torabschluss „kurz vor knapp“ auf der Linie. In der 17. Minute hatten wir die größte Chance, um in Führung zu gehen. Lasse versuchte den Ball ins Tor zu stochern, wurde aber permanent in die Hacken getreten und vom Torwart, beim Abschlussversuch, mit der Schuhsohle am Oberschenkel getroffen. Der Ball wurde dann vor der Linie abgewehrt. Nach 20 Minuten wurde Simon, beim Versuch den Ball im Strafraum zu klären, vom Gegenspieler gestoßen und bekam dadurch den Ball an den herunterhängenden Arm. Der Schiedsrichter ließ kurz weiterspielen, entschied sich dann aber doch einen Srafstoß zu geben. Nach der neuen Regelung sollte dies eigentlich kein Handspiel darstellen… Der Dölziger Kapitän verwandelte sicher und es stand 1:0 (21“). Lasse hatte bis zur Pause noch zwei Möglichkeiten auszugleichen. Sein Schuss in der 24. Minute wurde geblockt und nach 38 Minuten passte Luca fein auf Lasse, der spielte sich gekonnt vors Tor, setzte das Spielgerät aber knapp am kurzen Pfosten vorbei.

In der zweiten Hälfte gaben wir weiter Gas, hatten die größeren Spielanteile. Luca legte in der 57. Minute auf Florian auf. Der schlenzte den Ball am langen Pfosten vorbei. In der 59. Spielminute scheiterte Konstantin, nachdem er sich über rechts super durchgesetzt hatte, am Torhüter. Es gab Ecke. Diesen Eckball konnte die Abwehr nicht klären, der Ball landete bei Lasse und sein Schuss ging etwas abgefälscht in die Maschen. Es war geschafft. Nach 60 Minuten stand es 1:1. Gleich im Anschluss, wieder ein langer Ball zum Dölziger Stürmer. Elias traf den Ball beim Herauslaufen nicht richtig, versuchte mit allen Mitteln noch zu klären, war aber am Ende machtlos und die Gastgeber führten wieder. Doch wir zeigten Moral und steckten nicht auf. In der 70. Spielminute ging Cedric gen gegnerischen Strafraum. Er wurde mit unfairen Mitteln gestoppt und der Schiri pfiff wiederum Elfmeter. Luca verwandelte sicher und gleicht zum 2:2 aus. In den letzten 10 Minuten versuchten wir zwar noch mal alles, mussten aber unser System umstellen, da Konstantin und Wilken raus mussten. Somit blieb es beim Unentschieden.

Fazit: Vorab ein großes Lob an den Schiedsrichter. Er hat das Spiel wirklich souverän geleitet. Im Vorfeld hätten wir ein Unentschieden sicher ohne weiteres unterschrieben. Nach dem Spiel ist die Erkenntnis, dass wir vielleicht auch 3 Punkte hätten mitnehmen können. Letztendlich sind wir zufrieden mit dem Ergebnis. Die Mannschaft hat wieder eine Super Moral bewiesen, hat 2x einen Rückstand aufgeholt und bis zum Schluss gefightet. Alle gehen wahrscheinlich derzeit an ihre Grenze und geben alles für die Mannschaft. Die Stimmung in der Mannschaft ist auch sehr positiv. Da wächst was zusammen! Danke für euren Arrangement. Nächsten Sonntag geht es wieder auf Reisen. Wir sind dann zu Gast beim Tabellenführer SV Tapfer 06 Leipzig.