post

F_Start in die Saison

Ligastart an der Torgauer Straße.

Heute, am 25.08. war es nun endlich soweit, wir starteten mit unserer neuen Mannschaft in die Fairplay-Liga. An einem Sonntagmorgen, bei herrlichemWetter, lag Nervosität, aber auch die Motivation unsere Kidsinder Luft. Bereit, das zu zeigen,was sie können. Dem Umziehen folgte eine intensive „Erwärmung“ deren Ziel es war, die Kids aufzubauen. Kurz vor 09:00 ging es in die Kabine, die Aufstellung wurde besprochen und alle Kids aßen noch ein bisschen Obst. Dann ging es endlich auf den Platz zum 1. Ligaspiel gegen die Jungs vom SV Tapfer 06 Leipzig.

Die Trainer einigten sich auf eine Spielzeit von 3 mal 15 Minuten und der Anpfiff erfolgte. Es ging flott zur Sache, die erste Chance des Spiels lag bei uns, das erste Tor überließen wir traditionell unseren Gegner, leider netzten die Jungs von Tapfer noch zwei weitere Male ein. Dann gelangen auch unseren Kids viele gute Offensivaktionen. Letztendlich belohnten sich die Kids selbst durch einen Torerfolg. In der ersten Pause gab es viel Lob für unsere Kicker und sie starten hochmotiviert in Halbzeit zwei.

Spielerisch gelang immer mehr, lediglich das Abschlussglück fehlte noch. Dies änderte sich leider über das gesamte Spiel nicht mehr. Trotzdem gelangen uns durch schöne Angriffe immer wieder tolle Torabschlüsse, zwei davon netzten wir auch ein. Durch eine kleine Unaufmerksamkeit unserer Defensive konnte Tapfer erneut in Führung gehen. In der zweiten Pause war uns allen klar, wir können das Spiel gewinnen und entsprechend motiviert ging es in die dritte Halbzeit.

Direkt nach dem Anpfiff gelang uns der Ausgleich, kurz danach spielten die Kids mehrere gute Chancen heraus, lediglich der Ball wollte nicht über die Linie. Zwei Pfostenschüsse verhinderten die Führung unserer Kids. Das Spiel war zu dieser Zeit kaum an Dramatik zu überbieten. Leider kam es, wie es kommen musste, die Jungs von Tapfer tauchten vor unserem Tor auf und netzten ein. Auch zwei weitere gute Chancen könnten wir nicht nutzen. Nach demAbpfiff bliebt uns nur noch zu sagen: schade dass sich die Kids im ersten Ligaspiel nicht belohnt haben. Die Trainer werden das Thema Torabschluss ins Training mit aufnehmen und zukünftig auf ein wenig mehr Spielglück hoffen.

Letztendlich bleibt ein guter Eindruck von der gesamten Mannschaft, viele neue Erfahrungen und ein Spiel auf Augenhöhe, gegen eine Mannschaft von Tapfer, die allesamt ein Jahr mehr an F-Jugend Erfahrung mit ins Spiel brachten. Nun freuen wir uns auf kommenden Samstag, auf unser nächstes Heimspiel gegen die Kids des SV Brehmer. Zuschauer, die uns anfeuern, sind gern gesehen im heimischen Pappelstadion. Anpfiff ist 09:00 Uhr. Mit sportlichen Grüßen, der Trainerstab…