post

Lipsiade

Am 20.05. war es soweit gleich mit 3 Nachwuchsteams ging es nach Leutzsch zur BSG Chemie Leipzig. Am Morgen starteten unsere Bambini und die Kids der E-Jugend in ihre Turniere. Während die „kleinen“ Bambini mit zwei Teams im Minifussballturnier 3:3 aufspielten, ging es bei den großen E-Kids im bewährten 5:1 in die Spiele. Nach zirka 2 Stunden und sieben Spielen waren unsere Bambini glücklich, aber geschafft. Jeder bekam eine tolle Medaille und es gab ganz viele strahlende Gesichter. Das Turnier der E-Jugend zog sich noch ein wenig. Nun kam unsere 3. Mannschaft, die F-Jugend, zum Turnier. Auch bei der F-Jugend waren zwei Teams des SV Althen vertreten und es wurde im Modus 3:3 gespielt.

Nach dem Abschluss des E-Jugendturniers starteten direkt die Spiele der F. Wir gewannen und stiegen auf, wir verloren und stiegen ab und gewannen wieder. Auch hier wurden 7 Spiele gespielt. Zum Abschluss der Lipsiade erhielten alle Kids eine tolle Leo-Medaille und fuhren glücklich nach Hause.