post

E- Jugend bei Blau- Weiß Leipzig

Gelungener Trainingslagerabschluss

16.5., 16:50 Uhr, gut eine Stunde Autofahrt liegen hinter uns. Der Weg von Althen, quer durch den Süden, bis zu Blau-Weiß im Westen Leipzigs, fühlt sich durch die Rush Hour, nicht minder angenehm an.

Bedingt durch unser Trainingslager in Grünheide am Wochenende mussten wir das Spiel von Sonntag auf Dienstag verlegen lassen.

Auf Grund der Terminprobleme und die Spielverlegung mitten in die Woche, geisterte sogar schon der Gedanke durch die Trainerkabine, das Spiel antrittslos mit 0:2 aus den Händen geben zu lassen, welcher aber vom Sportsgeist je zerschlagen wurde.

Nachdem die Mannschaft endlich komplett in der Kabine saß, gaben wir Trainer die Marschrichtung vor. Mit Blau-Weiß erwarten wir einen sehr spielstarken Gastgeber und so verwunderte es nicht, dass wir zunächst aus einer starken dreier Abwehr heraus, abwartend ob der tatsächlichen Spielstärke, das Spiel vorerst kontrolliert und sicher gestalten wollten. Kapitän Robert, Carlo und Theo, sowie der ins Tor versetzte Arthur, sollten den Gegner in Schach halten und zugleich die Spieleröffnung gestalten. Mit dem Kunstrasenplatz vor Ort fanden wir dieselben hervorragenden Bedingungen wie unlängst im Trainingslager wieder! Kombinationssicher und mit viel Spielwitz starteten wir in die erste Halbzeit. Der frühe Führungs-Treffer der Blau-Weißen in Minute zwei wurde eine Minute später durch unseren Linus beantwortet. Nach mehreren vergebenen Großchancen, aber immer mit höheren Spielanteilen und schöneren Spielzügen als der Gegner, konnten wir dann kurz vor der Pause mit Carlo, Eddi und Linus das Halbzeitergebnis von 2:4 notieren. Der Treffer für Blau-Weiß fiel nach einem sehenswerten direkten Freistoß!

In der zweiten Halbzeit erkämpften wir uns weitere tolle Aktionen durch Eddi oder Theo, aber auch Matti, Aiden, Max und dem Zusammenspiel aller Mannschaftsteile. Allerdings wollte der finale Schuss aufs Tor nie dem Ball über die Torlinie verhelfen. Doppelpässe, Laufpässe in die Tiefe, Dribblings, fast alles klappte. Bei der Arbeit gegen den Ball muss im Besonderen Theo hervorgehoben werden, der sich auch gegen körperlich überlegenere Gegner souverän durchsetzte. Leider: Die letzten beiden Einträge auf dem Spielberichtsbogen in der Kategorie Tore gehörten dann den Blau-Weißen, die abermals mit einem sehenswerten direkten Freistoß und sogar einer verwandelten Eckenvariante, sich am Ende ein 4:4 Unentschieden erspielten.

Am Ende sind wir glücklich über den einen erzwungenen Punkt. Allerdings bleibt dieses flaue Gefühl im Magen, dass hier am Kantatenweg wesentlich mehr drin gewesen wäre, wenn wir unsere Angriffsaktionen konsequenter zu Ende gespielt hätten und von denen gab es reichlich! Diese wurden auch von unseren Spielereltern euphorisch beklatscht und bejubelt. Wir als Trainer empfanden die gezeigte Leistung bis dato, als eine der besten, die wir von unseren Kickern bisher zu sehen bekommen haben. Wenn eine Fortsetzung dieser, zwingend ein vorangegangenes Trainingslager bedingt, wird das eine sehr teure Saison für alle!

Zum Glück gewann der Sportsgeist!

Es war eine tolle Leistung von allen neuen Spielern und wir als Trainerteam sind stolz auf Euch!