post

Ohne Chance – SG Rotation 1950 II vs. SV Althen 90 2:0 (1:0)

Die Saison neigt sich dem Ende und die Puste scheint auf der Zielgeraden so allmählich auszugehen.
Auf einem für das Althener Team ungewohnten Kunstrasenuntergrund unterlag man den schon aufgestiegenen Mannen von Rotation am Ende verdient mit 0:2.
Es passte einfach nix am heutigen Tage. Man war zwar bemüht, doch die Rahmenbedingungen ließen die Gäste nicht zur gewohnten Entfaltung kommen. Aber auch bei den Gastgebern lief nicht wirklich viel, somit waren Aktionen im Sechzehner eher Mangelware. Viele lange Bälle zwischen den Strafräumen wurden hin und her gedroschen.
Ein Aussetzer im Althener Spielaufbau kurz vor der Halbzeit wurde prompt in die Führung der Leipziger umgemünzt (44.).
Kurz nach dem Wechsel bestraften die Gastgeber einen erneuten Althener Fehler in der Defensive mit dem 0:2 per direktem Freistoß (50.).
Danach waren die Messen gelesen. Die einen wollten nicht, die anderen konnten nicht. Einzige Althener echte Möglichkeit datiert aus der 23. Minute, als Walter einen langen Ball mit dem Hinterkopf an den Querbalken gleiten lässt. Mehr war nicht drin an diesem Tage, den man nur ganz schnell abhaken kann.

Tore: 1:0 Rotation II (44.), 2:0 Rotation II (50.)

Bilder vom Spiel: