post

Pokalspiel gegen Thekla unterhaltsam attraktiv, aber nur für den Gastgeber

Ein 5:0 (1:0) Sieg für die SpG Mölkau/Althen gegen unsere Gäste aus Thekla, war nicht nur eindeutig, vor allem die Art und Weise konnte einem gefallen.

Es war ein wirklich einseitiges Spiel, unseren Torwart brauchte man in diesem Spiel nicht wirklich über die gespielten 80 Minuten. Die ersten 5 Minuten waren noch ein gegenseitiges Abtasten, doch danach ergab sich eine Möglichkeit nach der anderen für unsere Jungs. Es gab Gelegenheiten für unsere Mannschaft, wie man sie eigentlich nur im Training in einer so kurzen Abfolge hat. Trotzdem tat man sich schwer, das erste Tor zu erzielen. Bis zur 28. Min brauchte man, um das erste und hochverdiente Tor zu erzielen. Gut von Sören in Szene gesetzt, startete Nick ein Solo über die linke Seite und erlöste unsere Mannschaft mit dem ersten Treffer. Nun dachte man,  sollte der Bann gebrochen sein. Das Spiel ging weiterhin auf ein Tor, nur weitere Tore sollte es bis zur Halbzeit trotz großer Gelegenheiten nicht geben.

Die zweite Hälfte begann wie die erste Hälfte endete, natürlich mit einer Großchance für unsere Jungs. Ein Tor viel abermals nicht, stattdessen hatte es vielleicht nur unsere Gäste etwas wachgerüttelt. 20 Minuten konnte sich Thekla etwas besser befreien, ohne aber selbst torgefährlich zu werden. Vielleicht war es die Ruhe vor dem Sturm, denn ab der 61. min fielen die Tore im 3-Minuten -Takt für das Team Mölkau/Althen. Es waren wirklich sehenswerte Tore dabei, was richtig Begeisterung in unserer Truppe aufkommen ließ. 10 Minuten vor Ultimo stand das Endergebnis fest. Zusammenfassend kann und muss man sagen, die Leistung unserer Jungs war wirklich ansprechend. Taktisch technisch sah man sehr gute Ansätze, nun wird hoffentlich die Zukunft beweisen, dass man auch noch mehr Konstanz über mehrere Spiele hinbekommt. Wie man die Leistung unserer Gäste beurteilen soll, vermag ich nicht beurteilen. Jedenfalls wünschen wir den B-Jugendlichen aus Thekla für die Zukunft viel Erfolg. Da der Schiedsrichter im Bericht nicht erwähnt wird, bedeutet das bekanntlich ja nichts Schlechtes.

Hier nochmal die Torabfolge:                                                                                                                             28. Min 1:0 Nick gutes Solo auf Vorlage von Sören
61. Min 2:0 Dustin R. schnell ausgeführte Ecke durch Tobias H.
65. Min 3:0 Nick Standard per Ecke durch Dustin R.
71. Min 4:0 Sören auf Flanke von Benjamin
76. Min 5:0 Jonas K. Weitschuss aus 25 m Vorlage per Ecke durch Nick

Trainer Rolf Nebe