post

Remis am Mittwoch

Um 18.45 Uhr wurde unser Heimspiel aus der Hinrunde gegen den SV Lindenau 1848, vom sehr konsequent leitenden Schiedsrichter, angepfiffen. Im Tor debütierte der erst 15 jährige Robert aus der B- Jugend, der seine Sache sehr ordentlich machte, sich im Spielverlauf steigerte und ein sicherer Rückhalt für das Team wurde.

Die erste Hälfte begann unsere Elf recht verhalten. Sie fanden schwer ins Spiel und der Gegner stellte die Wege zu und attackierte früh. Nach einer viertel Stunde kippte diese Phase und wir waren präsenter. Die erste Großchance hatte Konrad in der 19. Minute. Eine Freistoß von der Strafraumkante flog nur knapp links am Pfosten vorbei. In der 27. Minute erzielte Jonas die verdiente Führung. Lasse steckte durch und Jonas dribbelte sich durch die Abwehrkette. Dann vollendete er souverän, am Torwart vorbei, zum 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Die Gäste hatten es anscheinend eilig und standen schnell wieder auf dem Platz. Nach einer sehr kurzen Halbzeitpause ging es weiter. Und wieder hatten es unsere Jungs schwer in Schwung zu kommen. Die Lindenauer verlegten das Geschehen auf ihre linke Seite und Adrian hatte dort nun viel zu tun und war das ein oder andere Mal etwas überfordert. So fiel dann auch in der 57. Minute der Ausgleichtreffer. Der Angriff der Leipziger über links, die Althener könnten den Ball nicht klären und schon stand der Stürmer vor Robert, der dann keine Chance mehr hatte, den Ball abzuwehren. Die Gäste investierten in der Folge einige Angriffe, die die Abwehr und Robert klären konnten. Ein wahrer Spielfluss fand aber nicht mehr statt, da die Partie immer wieder unterbrochen wurde. So plätscherte das Spiel vor sich her. In der 84. Minute zog Pharell aus der Ferne ab. Doch die Kugel flog knapp links am Tor vorbei. Und beinahe wäre in der letzten Minute der Punkt noch futsch gewesen. Die Gäste führten einen Eckball gedankenschnell kurz aus, unsere Spieler waren noch nicht bei der Sache. Der erste Schuss ging an den Pfosten und den Nachsetzer konnte Cedric auf der Linie klären.

Fazit: Ein typisches Mittwochs- Spiel. Wir brauchten lange, um in die Partie zu kommen. Gehen dann verdient in Führung und durch eine Unachtsamkeit fressen wir den Ausgleich. Letztendlich wurden 2 Punkte verschenkt. Positiv zu erwähnen ist, dass Pharell und Cedric wieder dabei waren. Sie haben lange wegen ihrer Verletzungen gefehlt und sind eminent wichtig fürs Team. Es geht nun in diesem 3 Tage- Rhythmus weiter. Am Sonntag sind wir zu Gast bei den Roten Sternen, am Mittwoch erwarten wir den Titelanwärter vom SV Tapfer. Und dann wieder am Sonntag gegen den LSV Südwest.