Wer im C-Juniorenbereich zur Zeit Spaß empfindet, kann die Wirklichkeit gut verstecken.

Nun sind wir mittlerweile letzter in der Tabelle, wen es freut, meinen Glückwunsch. Es ist klar, dass die meisten Gegner derzeit eine Klasse besser sind als unsere Mannschaft, aber das wussten wir vorher und das ist auch nicht der Punkt.

Der Punkt liegt im internen Bereich, wo wir uns selber schlagen. Genau in den entscheidenden wichtigen Spielen schwächen wir uns von der Aufstellung her selber. Leider haben nicht alle Spieler begriffen, dass nur über leidenschaftlichen Kampf aller Spieler etwas Zählbares heraus springen kann. Für mich ist die Situation nicht neu, deshalb weiß ich zu genau, wie ernst die Lage ist. Ausfälle von Spielern aus verschiedenen Gründen, bei einen Spielerkader von jetzt nun 13 Spielern machen die Lage nicht nur bedenklich, sondern es besteht ernsthafte Gefahr die Saison zu Ende zu bringen. Was mich betrifft, so werde ich der Mannschaft helfen, wo ich nur kann. Es geht weiter, aufgeben gilt nicht, es sei denn aus spieltechnischen Gründen ist eine Weiterführung des Spielbetriebs nicht mehr möglich. Jungs, lasst Euch von niemanden etwas einreden, auch wenn wir Letzter sind, so spielen wir doch Stadtliga, immer noch die höchste Spielklasse für C-Junioren der Stadt Leipzig. Es sind jetzt auch die sportlichen Leiter gefragt, die spieltechnischen Voraussetzungen zu stabilisieren oder wenigstens irgendwie positive Signale zu setzen. Dem Selbstlauf darf hier auf keinen Fall Vorschub geleistet werden und die Trainer allein können dagegen nur begrenzt etwas tun. Gegen Taucha hat man doch gesehen, dass etwas gehen kann. Aber leider ist das Gegenteil der Spiele doch häufiger der Fall. Die Spiele sind noch viel an der Zahl und Spieler für die Mannschaft werden zumindest nicht mehr und die noch da sind werden bzw. müssen sich an ihrer Moral messen lassen.

Hier die letzten 3 Spiele der C-Junioren:

10.04.2013 SpG Althen/Mölkau-SpG Zwenkau/Groitzsch 1:5 (0:1)
Torschütze für unsere Jungs Sebastian H. / Vorlage Mustafa A.
Insgesamt kein gutes Spiel unserer ganzen Mannschaft

13.04.2013 SpG Althen/Mölkau –SG Taucha 1:2 (1:1)
Torschütze für unsere Jungs Sebastian H./ Vorlage Dustin B.
Knapp an einen Unentschieden vorbeigeschlittert. Schade hätten sich die Jungs nach großem Kampf verdient gehabt. Aber Moral hat gestimmt, auch wenn es dafür keine Punkte gibt.

20.04.2013 SpG Althen/Mölkau-SpG Bienitz/Dölzig 1:5 (1.2)
Torschütze für unsere Jungs Benjamin K./ Vorlage Tobias H.
Doch ganz gutes Spiel in Halbzeit 1, in der zweiten Halbzeit wieder Rückfall in alte bekannte Zeiten. Ein Spiel mit gefühlten 9 Mann kann man nun mal nicht drehen bzw. gewinnen.

Nächstes Spiel am 27.04.2013 Anstoß 10:00 Uhr SV Liebertwolkwitz-SpG Althen/Mölkau

Mit sportlichen Gruß Trainer und Mannschaftsleiter Rolf Nebe