post

B_Sieg bei Südwest/ Blau Weiß II

Am Samstag waren wir zu Gast bei der SpG Leipziger SV Südwest/ FC Blau Weiß Leipzig II. Nach unserer derben Niederlage bei Tapfer, konnten wir am letzten Wochenende unsere Wunden lecken und die Verletzungen heilen lassen. Nun waren, bis auf die kurzfristigen Absage von Toni, wieder alle an Bord und hoffentlich wieder fit.

Die SpG versuchte früh Akzente zu setzen und schickte sich an, schnell vor unser Tor zu kommen. Doch unser Team war hellwach und unterband die Angriffe des Gegners und spielte selbst gefährlich auf. So hatte Pharell nach 13 Minuten die erste Torchance, doch sein Schuss wurde zur Ecke geklärt. Eine Flanke von Luca kam wiederum zu Pharell. Seinen Kopfball retteten die Gegner gerade noch über die Querlatte. Und so ging es weiter. Konstantin trat eine Ecke, Tom schoss aufs Tor, jedoch der Ball ging vorbei. Eine Minute später belohnte sich das Team. Anna- Lena legte Luca auf, der setzte sich auf links gut durch und zog ab. Der Ball landete dann im langen Eck zum 0:1 (24″). In der 26. Minute setzte sich ein LSV- Stürmer energisch durch. Er traf nur das Außennetz. Ein schneller Angriff in der 35. Minute. Pharell überlegte kurz und zog aus ca. 20m ab. Der Ball landete am Gebälk, prallte vom Torhüter ab. Luca reagierte am schnellsten und drückte die Kugel ins Netz. Mit diesem 0:2 ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit drückten wir dem Spiel weiterhin unseren Stempel auf. Wir konnten durch einige Wechsel jedem genug Einsatzzeit geben und manchem eine Verschnaufpause gönnen. Der Gastgeber hatte in der 55. Minute die große Gelegenheit zu verkürzen. Ein gefährlich getretener Eckball kam zum Mitspieler, der köpfte und Tom kam noch an den Ball und lenkte ihn ins Toraus. In der 73. Minute machte Luca seinen dritten Treffer. Konstantin beförderte eine Freistoß vor das Tor. Der Ball prallte beim Abwehrspieler ab und Luca war wieder hellwach, setzte sehr gut nach und machte das 0:3. Einmal mussten wir noch die Luft anhalten. Einen Schuss in der 77. Spielminute lenkte Elias reaktionsschnell an den Pfosten (den hält nicht jeder…)

Fazit: Geschafft… Wir haben uns wieder eindrucksvoll zurückgemeldet und konnten 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Der Sieg war gerechtfertigt und auch einige fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters konnten uns nicht aus der Bahn werfen. Das Team hatte eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und kann darauf für die nächsten Spiele aufbauen. Und das können wir schon am Mittwoch zeigen. Um 18 Uhr findet das Nachholspiel gegen SV Lipsia 93 Eutritzsch in Althen statt.