post

Bambini Turnier- Serie

Bambini Turnier- Serie
5 (100%) 1 vote

Es raschelt im Pappelstadion

Bei schönsten Herbstwetter fand am Samstag in der Früh das zweite Turnier der Bambini- Hinrunde 2018/2019 statt. Diesmal durften wir die Gastgeberrolle übernehmen und luden die Mannschaften von Fortuna 02 Leipzig, Lok Engelsdorf und SV Mölkau 04 zu uns nach Althen ein.

Pünktlich 09:30 eröffneten unsere Bambini das Turnier wie in der Vorwoche mit dem Spiel gegen Fortuna. Schon in den ersten Minuten der Partie war klar, Fortuna hat sich viel vorgenommen. Sie spielten sehr offensiv auf und nach 5 Minuten lagen wir bereits mit 0:4 im Rückstand. Jetzt ging es unseren Trainerteam nur noch darum das Spiel mit einer guten Mannschaftsleistung zu beenden. Letztlich verloren wir trotz guter Leitung der Kids. Im zweiten Spiel des Tages trafen wir auf die Ortsnachbarn der Lok aus Engelsdorf. Mit einigen taktischen Umstellungen gelang uns ein flüssigeres Spiel und wir führten schnell mit 1:0. Unsere Bambini kämpfen weiter, erhöhten auf 2:0 und gewannen das Spiel letztendlich mit 3:0. Nun stand noch unser letztes Spiel gegen die Mölkauer an. Nach motivierend Worten des Trainerteams um Dieter begannen unsere Bambini auf Augenhöhe mit zu spielen. Leider fiel ganz unglücklich das 0:1 und wir legten im Angriff einen Zahn zu. Mehrere Chancen konnten unsererseits nicht genutzt werden, so dass die Mölkauer unsere Bambini mehrfach auskonterten und wir das Spiel letztendlich 0:4 verloren.

Nach der Siegerehrung waren die beiden Niederlagen bereits wieder vergessen, alle Bambini waren stolz auf unseren dritten Platz und die verdient erkämpfte Medaille. Wir bedanken uns bei allen Fußballeltern und freuen uns schon auf das nächste Kräftemessen am kommenden Freitag auf dem Fußballplatz von Fortuna…