post

Bambini Turnierserie Teil 1

Bambini Turnierserie Teil 1
Beitrag bewerten

Renaissance in der Königsklasse

Am Freitag, den 14.09.2018 startete die Hinrunde der diesjährigen Königsklasse (Bambini-Spielrunde. Das erste Turnier fand im Sportpark in Mölkau statt.

Unsere kleinen Kicker waren total aufgeregt, ähnlich erging es dem Trainerteam um Dieter. Alle waren pünktlich in der Kabine und erwarteten sehnsuchtsvoll ihre Trikots für das erste Turnier in ihrem Fußballerleben. Nach einer kurzen aber intensiven Erwärmung eröffneten wir das Turnier im Spiel gegen SV Fortuna Leipzig. Schnell wurde klar, das wird ein Duell auf Augenhöhe. Wir gingen nach 3 Minuten mit 1:0 in Führung, der Ausgleich fiel kurz darauf. Unsere kleinen Kicker schafften es erneut in Führung zu gehen. Leider schaffte es Fortuna auch hier wieder den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor dem Abpfiff netzten wir erneut zum Endstand von 3:2 ein. Zum Abpfiff war der Jubel entsprechende groß.

Nach zwei Spielen Pause wurde das zweite Spiel unserer Kids angepfiffen. Auch hier kämpften zwei Teams auf Augenhöhe. Glücklich gingen unsere Kids mit 1:0 in Führung und schafften kurz darauf noch das 2:0 gegen das Team der Ortsnachbarn aus Engelsdorf.

Nun hieß es noch ein Spiel. Dies stellte uns vor eine große Aufgabe, wir spielten gegen den Gastgeber aus Mölkau. Schnell war klar, das Team ist klar besser als unsere Kicker und wir versuchten uns in Schadensbegrenzung. Leider verloren wir unser letztes Spiel mit 0:6.

Zur Siegerehrung des Turniers war dies jedoch schon wieder vergessen und wir feierten einen tollen 2. Platz. Ausblickend auf das kommende Wochenende freuen wir uns schon auf unser Heimturnier am Samstag im heimischen Pappelstadion in Althen.