C_Sieg in Zwenkau

C_Sieg in Zwenkau
1 (20%) 1 vote

Vizemeisterschaft gesichert

Am Samstag ging es für unsere C- Jugend, sehr ersatzgeschwächt, zum letzten Saisonspiel nach Zwenkau. Ziel war es den 2. Platz zu sichern und somit ein sehr positives Saisonergebnis einzufahren.

Die Partie begann sehr souverän, jedoch wurden beste Chancen gegen die tief stehenden Zwenkauer/ -innen nicht konsequent genutzt. Nach 22 Minuten platzte der Knoten und Jeremias erzielte die 0:1 Führung. Gleich der nächste Angriff brachte das 0:2 (23″). Karl erhöhte, nach Vorarbeit von Tom. Wir waren jetzt sehr gut im Spiel und ließen den Gastgebern kaum zu Luft kommen. Nach einer halben Stunde war es dann Pharell, der auf 0:3 erhöhte (31″). Und wiederum gleich im Anschluss fiel das 0:4 (32″). Nach Doppelpass mit Tom, knallte Jeremias den Ball über den Torwart hinweg, in den langen Winkel.

In der 2. Hälfte hätte sich unsere Mannschaft so zu sagen, berühmt schießen können. Eine Torchance folgte der nächsten. In der 43. Minute scheiterte Karl am Torwart. Doch der Abpraller kam zu Anna- Lena und sie ließ es sich nicht nehmen das 0:5 zu machen. Nach einer knappen Stunde konnte Pascal nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tom sicher. Somit stand es nach 59 Minuten 0:6. In den Schlussminuten fielen dann noch zwei Tore für uns. In der 69. Minute, nach gut getimter Ecke von Luca, köpfte Pharell aufs Tor. Ein Abwehrspieler konnte nicht mehr retten und der Ball landete zum 0:7 im Netz. Und noch ein Tor nach einem Eckball. In der 1. Minute der Nachspielzeit flankte Pharell und Karl nickte zum 0:8 ( 70″+1) Endstand ein.

Fazit: Unsere Jungs und unser Mädel ließen im letzten Saisonspiel nichts mehr anbrennen. Souverän nahmen sie die 3 Punkte aus Zwenkau mit. Somit schließen wir die abgelaufene Spielzeit mit der Vizemeisterschaft ab und können sehr stolz auf das Erreichte sein. Herzlichen Glückwunsch der gesamten Mannschaft für die gelungene Saison. Leider werden uns zur nächsten Saison auch Spieler aus unterschiedlichen Gründen verlassen. Wir wünschen euch alles Gute auf eurem neuen Weg und bedanken uns für eure Unterstützung in den letzten Jahren! Die Mannschaft wird in der neuen Saison als B- Jugend neue Herausforderungen suchen und sicherlich weiter wachsen und sich weiterentwickeln. Das Trainer- Team freut sich weiter mit euch zusammen arbeiten zu können.