Ergebnis vom Arbeitseinsatz am 14. August

Am letzten Wochenende fand der erste große Arbeitseinsatz in diesem Jahr statt. Mehr als 15 Teilnehmer fanden sich hierfür am frühen Samstagmorgen auf dem Sportplatz in Althen ein. Dank guter Vorbereitung und klarer Ziele packten die Helfer sofort an.

Ergebnis des Arbeitseinsatzes


So konnten folgende Arbeiten erfolgreich verrichtet werden:

  1. Spielerkabinen wurden aufgebaut und befestigt. Eine weitere Verbesserung des 2. Spielfeldes konnte somit erreicht werden.
  2. Für unseren in diesem Jahr erstmals im Einsatz befindlichen Rasenmährobotor wurde die Zufahrt komplett umgebaut, d.h. Suchkabel zur Einfahrt als auch die Garage. Damit sind die bisher noch vorhandenen Probleme behoben und der Mähroboter fährt nunmehr ohne Ausfallzeiten.
  3. Bei dem Arbeitseinsatz wurde gleich noch nach dem Stromkabel gesucht und gefunden. Damit ist es nunmehr ohne weiteres möglich, eine zweite Pumpe für den bereits vorhandenen zweiten Brunnen zu installieren.
  4. Zweiter Rasenplatz und die Seitenfläche vorn wurden komplett gemulcht.
  5. Der erste Rasenplatz wurde neu markiert. Und auch das dabei zum Einsatz gekommene wurde zuvor repariert.
  6. An der vorderen Eingangstür wurde eine Werbung angebracht, so dass uns hierdurch auch eine kleine Summe an Einnahmen zugute kommen wird.
  7. Auf dem Hang oberhalb der Mährobotergarage wurden Steine abgesammelt, damit bei eine bessere Pflege erreicht wird.
  8. Äste- und Holzhaufen neben dem Vereinsheim wurden angefangen zu beräumen.
  9. Tornetze der Fußballtore von Platz 1 sowie der Minitore wurden überprüft und angebunden.
  10. Unsere Alarmanlage wurde angebracht, installiert und in Betrieb genommen.

Mähroboter Einfahrt nach Umbau

Bild 1 von 9

Vielen Dank für Eure Unterstützung
Wir möchten uns für diesen erfolgreichen Arbeitseinsatz bei allen daran Beteiligten bedanken. Insbesondere aufgrund des Einsatzes der Freizeitmannschaft und der aus dieser Truppe tatkräftigen Unterstützung ist dies alles möglich gewesen. Euch gilt unser spezieller Dank! Wir freuen uns mit Euch für das Erreichte und sehen uns hoffentlich auch wieder beim nächsten Einsatz.

Euer Vorstand des SV Althen 90 e.V.